In der Probezeit geblitzt
warst in einer 30er Zone unterwegs?
Hallo zusammmen,
also mir ist getsern was doofes passiert!
ich wurde mit ca. 65km/h in einer 50-Zone geblitzt.Dazu kommt,dass ich noch in der Probezeit bin.
Womit habe ich zu rechnen?
Bußgeld,Aufbauseminar??
Dnk im Vorraus,
Franci
Schau mal hier:
http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-rechner/index-30-bussgeldrechner.html
Blecky
Also wenn es wirklich "nur" 15km/h zu viel waren,wird es nicht so schlimm,es wird ja auch noch die Messtoleranz abgezogen,da bleiben 12 oder 13 km/h über.Mehr als ein Bußgeld wird nicht auf dich zu kommen,jedenfalls war es bei mir so vor 17 Jahren .
wenn wirklich echte 65 km/h zu schnell waren, wirst du mit 25 euronen auskommen. ohne aufbauseminar und probezeit verrlängerung. ABER NUR,WENN DU UNS DIE VOLLE WAHRHEIT GESCHRIEBEN HAST.
und bitte die zulässige geschwindigkeiten im auge behalten.
martin
Erst ab 21 Km/h zuviel kommt mehr Ärger auf dich zu. Dann hast du zusätzlich 2 Jahre Probezeit an der Backe, zahlst etwa 120 Euro Strafe, kriegst 3 Punkte und etwa 250 - 300 Euro fürs Aufbauseminar.
Also ganz doll durctmen und etwas langsamer fahren demnächst dann wird alles gut....)
Natürlich musst Du auf die max. zulässige Geschwindigkeit achten. Und Raserei muss auch bestraft werden. Ganz doll schimpf!!!!!
Nein, im Ernst. Wenn es nur die auf dem Tacho abgelesenen 65km/h sind, ist es zwar ärgerlich,weil es Geld kostet, aber weitere Konsequenzen hast Du erst einmal nicht zu befürchten. Es werden wohl um die 20 Euros sein, die Du berappen musst.So eine kleine Geschwindigkeitsüberschreitung kann passieren, sollte zwar nicht, aber kann. Keine Panik. In Zukunft einfach ein Mal öfter auf den Tacho blicken, um die Geschwindigkeit im Auge zu behalten. Mit der Zeit entwickelt Du ein Gefühl für die Geschwindigkeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Servus
Nein mein kleiner du kekommst nur eine Verwarnung was ohne Punkte und der gleichen zu tun hat.
Erst ab 40€ strafe spricht man von einem Bußgeld und das ist immer mit Punkten behaftet.
Aber kopf hoch ich darf auch wieder Zahlen:( ich war aber a bißl schneller unterwegs na mal sehen wenns kommt.
mfg
mit nem 2er golf??? das geht dass man damit zu schnell fährt??? *smile
ja das geht ganz schnell freu
ja ist richtig wo her weißt du das? aber zu meiner verteidigund die 30 zone ist nicht an schule usw und sie ist nur ab und zu eingerichtet:(