Kosten hintere stossdämpfer wechseln
was kostet in etwa der austausch der hinteren stossdämpfer sowie den zahnriemen,ohne material die preise hab ich,bei einem fiat seicento sporting 99 ,am besten nicht gerade die preise einer fiat werkstatt möcht einfach so ungefähr wissen was auf mich zukommt,danke im voraus
Das kommt auf die Werkstatt an. Frag dich am besten mal in einigen freien durch. Ohne Material würde ich für Zahnriemen etwa 200 Euro sagen und Stoßdämpfer zu tauschen nicht mehr als 60 Euro. Mein Tipp www.Myhammer.de
Ich rate von ATU ab.
Ach und dazu muss man nicht die Motorisieung wissen????
Was manche Leute immer wollen.....
Wenn der Motor keine Rolle spielt würde der Fiat Riemen dassselbe kosten wie der Audi 2,5TDI Riemen!!!
Also mehr Input dann kann dir auch geholfen werden!
Normal sind de Stoßdämper etwa n Aufwand von 1,5 Stunden und der Zahnriemen meisst um de 3 Stunden!
Der Seicento hat hinten nur solche Stummeldämpfer, die sind schneller getauscht, als wie vorne das ganze Federbein abzunehmen. Und ein alter Seicento Motor ist meist klein und frei verbaut.
Nein, aber ich war schon oft dabei wenn einer gewechselt wurde und ich bin schon den Vorgänger vom Seicento gefahren. Der Kumpel meines Onkels hat ne Werkstatt und ich sehe oft die Preise und Arbeitszeit, wenn ich da zu Besuch bin.
Soweit ich weiß hat der hinten keine Federn, sondern nur solche Arme, wie die auf dem Bild und das sollte wesentlich leichter zu wechseln sein, da kein Federbein vorhanden ist:
http://www.autobild.de/ir_img/59515686_311536f6eb.jpg
beim dem lütten haufen dürften die kosten für die zu tauschenden teile zuzüglich einbau im bereich eines wirtschaftlichen totalschadens liegen.
den sporting gab es nur mit dem "großen" 1,1l rasenmähermotor. dazu dann auch noch satte 165er breitreifen. für unwissende<. das ist so schmal, wie viele notlaufräder.
durschnittlicher arbeitslohn für den zahnriemenwechsel ohne material (in der hoffnung, dass der laie/ kunde auch wirklich alle nötigen teile auch wirklich mitbringt, und nicht die hälfte vergessen hat): 200,-
wechsel der federn und dämpfer hinten (siehe in der hoffnung...): 130,- bis 150,-
kommen dann noch die teile dazu, ist es ein wirtschaftlicher totalschaden, um es noch freundlich auszudrücken.
ich habe die position auch nur so aus der werkstattliste entnommen. da steht nur wechsel federn/dämpfer. auf jeden fall eine scheiß arbeit, wenn da alles so gammelig ist, dass es schon beim anfassen zerfällt.
Liebst du mich?
keiner hat dich lieb du oller hinterlader
Ja, aber der Motor vom Seicento ist etwas kleiner und überleg mal, der Fragesteller bringt sämtliches material mit, somit müssen dies nur einbauen. Eine Fachwerkstatt nimmt z.B. 60 - 70 Euro pro Arbeitsstunde und ne freie vielleicht 40 - 50. Sagen wir 4 Stunden für den Wechsel, so kommt 200 Euro hin.