Ganzjahresreifen
ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Renault Scènic 2009 Dynamique TCe 130 mit Sommerreifen (205/55 R17) Ich war bisher immer mit Ganzjahresreifen unterwegs und würde auch meinen neuen Renault wieder mit Ganzjahresreifen bestücken. Habe nur in der Größe bisher keine gefunden. Welche Größe kann ich noch aufziehen?
Servus
Ich will dir jetzt nicht zu nahe Treten aber lass bloß die Finger von Ganzjahresreifen. Für mich und andere User habe die garkein da seiens recht.
Die haben wie im Sommer als auch Winter eine Wesentlicher geringer Leistung als reine Sommer als auch Winterreifen.
Kauf dir jetzt lieber ein Satz Winterreifen denn dann wirst du schon sehen woran du bißt wenn du Winterreifen gehabt hast wirst du sie nicht mehr missen wollen.
mfg
Hallo!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen,die Suchfunktion wird Dir reichlich Erfahrungen mit den Ganzjahres-Reifen anzeigen.
Welche Größen noch auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen kann Dir der Renault-Partner oder ein Reifen-Händler sagen.
MfG
Ich war jahrelang mit Ganzjahresreifen sehr zufrieden!
Bis ich die Vorteile eines "echten" Winterreifens kennengelernt habe!
Seitdem lasse ich die Finger von Ganzjahreseifen und mir kommen nur noch die "Spezialisten" auf das Auto!
Das Plus an Sicherheit ist absolut spürbar!!!
Über alternative Reifengrößen kann dich eigentlich jeder Reifenhändler informieren.
Blecky
Also ich kann auch nur sagen Allwetterreifen schön und gut!
Aber ist nicht vergleichbar mit nem richtigen Winterreifen!
Also bitte lieber doch ncoh m,al überlegen ob man sich nicht zwei Sätze für Sommer und Winter zulegt!
http://www.fulda.com/fulda_de_de/
Mit der Schlüsselnummer Deines Fahrzeugs,erhälts Du hier alle Infos.
Diese Antwort verfehlt das Thema!