Sitzheizung nur mit Lederausstattung ab Werk
Toyata schreibt mir, auf meine Frage, ob ich dies aus den Unterlagen richtig gelesen habe, ja, das stimmt. Die Empfehlung lautet die Sitzheizung nachrüsten zu lassen. Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass so ein angenehmes Zubehör nicht ab Werk, auch für Stoffsitze möglich ist, meine Frage nun an die Priusfahrer, wer hat die Sitzheizung nachrüsten lassen.
War das problemlos möglich ?
Funktioniert die auch gut und ist regelbar ?
Was kostete der nachträgliche Einbau ?
Vielen Dank im voraus für Euere Erfahrungen,bzw. Antworten.
Gentsracer
http://www.sitzheizung.de/produkte/produktvideo
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/13378/
Es gibt zwei Möglichkeiten,eine Sitzauflage anzuschließen an der Steckdose des Zigarrenanzünders
oder aber die qualitativ höherwertige Lösung des im Film beschriebenen Einbaus.Der kostet ca 450-500€ pro Sitz.Stufenlos regelbar und leistungsfähig.
Bitte Filme ansehen.
Vielen Dank für die Antwort und Hinweise.
Verstehe aber trotzdem diese Ausstattungspolitik nicht so richtig.
Je umfangreicher eine Ausstattungsliste ist, um so teurer wird das, auch für die Fahrzeuge, die das nicht eingebaut bekommen. Die Produktion und Logistik muss dafür ausgelegt sein, das kostet - bei jedem Fahrzeug, welches über diese Produktion fährt.
Sitzheizung bei Stoffsitzen ist selten, bei Leder praktisch ein Muss, also lässt man es bei Stoff weg und den Lederbezug kauft man beim Zulieferer gleich mit eingenähter Heizung.
Hallo gentsracer
Die Frage passt ja wie die Faust aufs Auge.
Da mir am Freitag jemand an der Ampel ans Heck gebummst war,mußte ich in die Toyota Werkstatt.
In dem Videoleitfaden zu meinem Corolla Verso,wird eben diese Nachrüstung für 549 €,Fahrer-und Beifahrersitz angeboten.Diesen Winter hab ich mich mit solch einer Auflegeheizmatte aus dem Zubehör durchgeschlagen.Das war höchst unbefriedigend.
Auf Nachfrage konnte ich eine solche Nachrüstlösung
ausprobieren.Der Einbau erfolgt genau wie im oben angeführten Video von kabeleins.Für mich steht fest,bei einer "Aktion" meiner Werkstatt,werd ich das nachrüsten lassen.
Zum Verständnis der Ausstattungspolitik wäre eventuell noch anzumerken,das der Markt für den Prius hauptsächlich in Japan und den USA liegt.Und dort wird Vollausstattung gekauft.
MfG
Vielen Dank auch für die ausführliche Ausführung.
Gruß von
Gentsracer