Bremsenwechseln
ich wollte meine hinteren Bremsen wechseln,schaffe es aber nicht weil der Zylinder nicht weit genug auf geht und ich verzweifle schon was soll ich machen
Hallo
Dann wird der Handbremszylinder fest sitzen oder der Sattel ist nicht mehr richtig gangbar. Hat die Scheibe ne Riefe an der Aussenkante ? Die vielleicht wegschleifen weil der Bremsbelag sich daran verkeilt und du so den Sattel nicht abziehen kannnst. Aber mit nen Grossen Schraubenzieher müsste der Sattel doch auseinander zu drücken sein. Manche müssen zurückgedreht werden, wenn dies nicht so ist und der Sattel geht nicht runter liegt ein Problem vor.
Gruss HoAcc
Manche Bremskolben dürfen nicht zurückgedrückt werden, sondern müssen zurückgedreht werden; erkennbar an einem Inbus auf der Bremskolben-Druckfläche oder sonstigem Kraft-Ansatzpunkt für einen (Spezial)schlüssel.
Wie's beim Espace ausgeführt sit, weiß ich nicht.
Ich denke die Sache in der Werkstatt machen zu lassen ist das beste, entweder man Kniet vor der Sache und weiss wie es geht oder man lässt es halt machen
Die Bremse ist eh' schon demontiert .. und zusammen bringt der Fragesteller sie offenbar auch nicht.
Dann wird er wohl demnächst eh einen kundigen Mechaniker hinzuziehen wollen
in der regel werden bei " franzosen " die hinteren bremskolben, die auch als handbreme genutzt werden, zurückgedreht. NICHT ZURÜCKGEDRÜCKT!
würde aber dringend empfehlen die reparaturarbeiten an der bremsanlage einem fachmann zu überlassen ODER wenigstens einem, der das schon öfters mit dem enspeschenden werkzeug gemacht hat. da muss man sehr gewissenhaft arbeiten, sehr wichtig!!!
manche wollen das hier nicht lesen, aber viele haben schon probleme erstzrad zu wechseln.
martin
.. dann darf ihm in diesem fall weiter helfen will vorher klären, nicht dass sich einer danach von euch beschwert
Arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen, wie die Bremsen müssen immer in einer Fachwerkstatt oder von qualifizierten Fachkräften ausgeführt werden. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da Du scheinbar keine qualifizierte Fachkraft bist, solltest Du die Bremsen doch besser in einer Werkstatt wechseln lassen.
dürfen wir anleitungen zur reparatur der bremse geben oder bleibt das wie immer, NO ANLEITUNG
meine frage an Lo hat sich schon hier beantwortet. ALSO NICHT !
... und vor allem, wer repariert bremsen um halb sieben abends. ist schon klar, dass hier alles schief läuft!
Der arme Kerl dürfte da schon seit halb Sieben heut' Morgen dran rumwurschteln .. nennt sich dann "unqualifiziert bedingte Überstunden
.. soll man sich auf diesem gebiet als hilfe nicht selbständig machen?!bin schon fast wie adac ausgestattet, suche nur einen kompetenten helfer. spätestens nach 16 uhr haben alle werkstätten dicht. unsere chance
... hab vesgessen, habe schon 24 dosen wd-40 gekauft