Motor- und Autowackeln
Hallo liebe Freunde,
habe einen Fiat-Punto 188. Hatte immer mal wieder Wasserverlust. Hatte gedacht, dass evtl. das neue Thermostat schwitzt oder Luft sich in den Schläuchen befindet.
Jetzt plötzlich läuft mein Auto total unruhig vorallem beim Stand. Der Auspuff macht jetzt Spuckgeräusche. Und auf der Staße so man Wasserspuren. Bei der Fahrt ist allerdins fast garnichts.
Nur einmal hat er gewackelt und wollte nicht auf Tempo kommen.
Ich habe dann mal die Zündkerzen gewechselt und das Ruckeln war so leicht nur noch , dass ich meinte ich hätte den Fehler behoben.
Nun ist mir aufgefallen, dass am Getriebe runter Wasserspuren zu sehen sind.
Ich vermute es kommt von der Zylinderkopfdichtung.
Was denkt ihr? Kommt das Ruckeln von der Zylindeerkopfd.?
Danke
Das kann sein. Die Tuntos rauchen üblicherweise gerne mal nach rund 100 Tkm ab. Wie sieht das Öl am Einfülldeckel und das Wasser im Ausgleichsbehälter aus? Und qualmts denn?
Gruß
BigM
Habe auch schon 96.000 km auf der Uhr.
Am Öldeckel ist kein Schmand zu sehen. Öl sieht auch noch gut aus. Habe erst vor 1000km Ölwechsel gemacht.
Wasser im Behälter sieht auch gut aus. Aber muss auc oft nachfüllen.
Wenn ich meine Hand an das Auspuffende halte , habe ich zielich feuchte Hände.
Mich würde es ja auch eigtl nicht sooo stören. Muss aber ab März zum TüV und Asu. Deswegen mache ich mir schon Sorgen. Vorallem weil ich ja jetzt auch das Spucken aus dem Auspuff habe.
Danke für deine Antwort!
Servus
Wegen deinem Kühlwasserverlust es könnte ein kleines Loch seien aber im Zusammenhang mit den anderen Problemen würde ich eher de ZKD in betracht ziehen.
Fahr mal in eine Werkstatt und lass das mal abchecken
mfg Vwfreak
Danke...!
Ich lasse mir den Wagen mal durchchecken.
Wenn die mir auch sagen ,dass es die ZKD ist, dann werde ich die wohl austauschen...
Zündkerzen^^, habe dann wohl ein Auto ,das wohl immer neue Braucht...