Liquid Glass Versiegelung Erfahrungen
Servus! Habt ihr schon mal die Liquid Glass Versiegelung ausprobiert? Könnt ihr hier kurz berichten, eure Meinung dazu abgeben? Wie oft muss man das Zeug eigentlich auftragen, bis max Glanz erreicht ist, reicht da die Flasche?
Lass den Quatsch und fahr' zu einer Fachwerkstatt. Das Do-it-Yourself-Verfahren ist hier total unangebracht.
Die machen Dir das für knapp 100,-€, falls die Scheibe reparabel ist (Der Steinschlag darf z.B. nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen)
... und wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, entfällt sogar bei den meisten Versicherungen der Selbstbehalt, wenn Du die Scheibe reparieren statt austauschen lässt ... kostet Dich also nur die Fahrtkosten zur Werkstatt
Neeeeeee Lo, Liquid Glass ist u.a. eine Hochglanz-Lackversiegelung
http://www.motor-talk.de/forum/frage-zu-liquid-glass-von-petzoldts-t355022.html
Die Antwort würde mich auch interssieren, da ich das nach dem "normalen" polieren dieses Jahr auch mal ausprobieren wollte. Sooo viele Alternativen gibts ja nicht, daher kann ich- sollte ich LG verwenden- ja mal bei Zeiten berichten...
Uuuups .. da habbich doch glatt beim "glass" ein "s" zu wenig mental verarbeitet ... Danke für die Richtigstellung
Nachtrag: Ich habe mir das Zeug mal besorgt. Da mein Lack noch gut in Schuss ist und der Wagen eh ca. 2x im Jahr poliert wird, war's jetzt kein großes Aha-Erlebnis, was die Glanzausbeute angeht. Dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen. Und ich fand, dass sich LG gegenüber den meisten anderen Polituren besser wieder abwischen lässt. Auch sind erstmals keine Schlieren sichtbar gewesen. Wohl auch dank des mitgelieferten und guten Microfasertuches.
Hier mal ein Bild:
Nachtrag: Ich habe mir das Zeug mal besorgt. Da mein Lack noch gut in Schuss ist und der Wagen eh ca. 2x im Jahr poliert wird, war's jetzt kein großes Aha-Erlebnis, was die Glanzausbeute angeht. Dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen. Und ich fand, dass sich LG gegenüber den meisten anderen Polituren besser wieder abwischen lässt. Auch sind erstmals keine Schlieren sichtbar gewesen. Wohl auch dank des mitgelieferten und guten Microfasertuches.
http://nimga.de/m/f88xc.jpg
Man kann's in mehreren Schichten nacheinander auftragen, was die Wirkung erhöhen soll. Und man kanns sogar auf Felfen verwenden, da keine Schleifmittel drin sind. Übrigens sind die 473ml recht ergiebig. Das reicht auch mehrfach für 'nen Q7
Erstauftrag bei LG sind mindestens 3, besser 4 Schichten im Abstand von mindestens 4, besser 24 Stunden, Auto sollte zum "Aushärten" von LG (nach dem Auftragen) am Besten in der knalligen Sonne stehen.
Dann reicht es aus, wenn man nur noch 2 mal im Jahr (Frühling und Herbst) zwei neue Schichten aufträgt.