PKW in Ungarn anmelden
Wohne fest in Ungarn möchte mein pKW in Ungarn anmelden .Was muß ich tun Muss ich zum Zollamt.Das Auto ist 3,5 Jahre alt.
grüssle schau mal hier, da hat ein anderer dieselbe frage oder warst du das?
http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article3448774.html
In EU-Staaten wird kein Zoll fällig.
Das Beste ist,du erkundigst dich bei der Botschaft,die wissen in der Regel was alles notwendig ist um dort ein Auto anzumelden..Dies kannst du wahrscheinlich nur,wenn dein Lebensmittelpunkt dort ist.Wenn du dort nur einen zweitwohnsitz hast und nicht länger als 180+1 Tag dort wohnst,dann kann es sehr schell Probleme geben.
Nutze auch mal hier die Suchfunktion,kann mich erinnern,dass ähnliche fragen scho öfters hier gestellt wurden.
@ Manni0231: "Wohne fest in Ungarn" ist eigentlich eine ziemlich genaue Angabe des Lebensmittelpunktes.
@ Fragesteller: Es kann durchaus sein, daß Du zum Zollamt mußt. Es werden zwar innert der EU keine Zölle erhoben, aber in vielen EU Mitgliedsländern, so auch z. B. in Deutschland und Großbritannien, braucht man zur Anmeldung eines eingeführten Fahrzeugs eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung. Du mußt Dich also vor Ort erkundigen, welche Unterlagen und sonstigen Voraussetzungen für eine Zulassung in Ungarn notwendig sind.