Alarmanlage
Hallo Freunde,
ich suche für meinen neuen RS eine Alarmanlage. Ich hätte gerne eine die auch wenn man an das Fahrzeug herangeht schon losgeht.
Leider hab ich keine Ahnung wo man sowas herbekommt und wieviel sowas kostet.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Danke im vorraus
Wie nah soll das den sein? Die geht dann ja schon los bei jedem Einkauf, wenn jemand hinter dem Wagen herläuft.
Ich weiß ehrlich nicht, ob es sowas für Fahrzeuge gibt.
Wäre ein Ortungsystem per GPS nicht auch interessant. Dann kannst du per Internet immer orten, wo sich den Fahrzeug befindet. Sowas gibt es auf jeden Fall auch für Privatleute, hilft aber natürlich nicht bei der Prävention.
Einfach mal selber googlen.
Das GPS klingt interessant aber ob ich das wirklich brauch?
Ich dachte da so an 2 Meter vom Auto entfernt.
Ich stand mal neben einem R32 und da stand ich daneben und der Warnton wurde immer leuter je länger ich dastand. Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt!
Nette Idee mit einem Annäherungssensor.
Ich befürchte nur, das sich das nicht als alltagstauglich herrausstellen wird.
Spätestens nach einer Woche haben die Nachbarskinder das raus und werden viel Spaß damit haben.
Auch vor dem Supermarkt wird Deinem Wagen eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen, von nächtlichen Beschwerden der Nachbarn mal ganz abgesehen.
Wäre da eine Anlage, die nur auf Öffnen von Türen und Hauben, Bewegungen im Innenraum und ggf. Erschütterungen des Wagens reagiert geeigneter?
Bei einem hochwertigen Drittfahrzeug, das nur in der Garage steht und Sonntagnachmittag eine Ausfahrt bekommt ist das natürlich etwas anderes.
Servus
Die beste Anlage bringt nichts wenn sie nicht scharf gemacht werden kann weil ein "Dieb" ein störsender hat der die Signale überdeckt von deinen Schlüssel.
Von daher würde ich sagen kaufe dir eine die sich von selbst Scharf schaltet nach einer gewissen zeit wenn alle Türen geschlossen sind. Und es gibt auch eine nicht ganz legale Lösung und zwar der Bestätigungssound das (Chep-Chep) so hörst du genau ob sie reagiert. Denn das ist der meiste Fehler viele Leute gehen einfach ohne zu schauen ob die Blinker reagieren, und auf das zv klack zu hören was aber leise ist. So kann der Gauner in Ruhe de karre ausräumen und evtl glei mitnehmen und keiner bekommt was mit.
Ich würde sagen de Anlage muss
-Erschüterungssensor
-Innenraumüberwachung
-evtl Glasbruchsensor wenn der nicht schon mit abgedeckt ist
und wie schon angesprochen ein GPS Ortungssystem so kann dein Fahrzeug von der Firma lokaliesiert werden wenn es entwendet wurde.
Mach die kundig, es gibt firmen die bieten diesen Such-Service an und das ist 100% sicher aber von dem billig zeugs würde ich abraten das taugt nichts.
mfg Vwfreak
Noch was das mit der empfindlichen Anlage kenn ich auch ein Kumpel hatte so ein drinne und die reagierte auf das Katzenvieh von der Nachbarin wenn sie unter das Auto kroch. Und ich kann sagen das ist echt nervig wenn abends um 1 das auto losgeht und das nicht nur einmal.
Von daher kann ich als betroffener auch davon abraten.
Hallo
Wenn du eine Ultraempfindliche Anlage willst, schau dich im Motorrad Zubehör um. Denn diese Anlagen gibt es so empfindlich zu kaufen das bei Teiledemontage der Alarm losgeht. Ansonten Scharfen Hund mit in die Garage, der schlägt Garantiert an ;-(
Lässt dich aber nicht mehr rein
Gruss HoAcc
hey big,
ich habs mir eben angeschaut... naja die folgekosten für diese alarmanlage sind doch recht hoch- futter, wasser, innenraumreinigung... aber geile idee
*lacht
... ich habe mir diese hier verbaut:
http://www.youtube.com/watch?v=9dICMEH7s00&feature=related
Gruß
BigM
Absolut geil ... DAS "Ding" schaff' ich mir an. pruust. Muss ich da eigentlich auch den Führerscheinerwerb dieser lebenden Alarmanlage mit KnockOut-Funktion finanzieren?!
ich glaube nicht. aber was mir bedenklich vorkommt ist erstens der tierschutz und zweitens wenn du das vieh importieren willst dann lass dich nicht erwischen beim schwarzhandel ^^. ist ja schliesslich kein wuffi der auf das auto aufpasst. wie es mit tiersteuer in DEM fall aussieht kann ich dir ebenfalls nicht sagen. *lacht
nimm einfach statt de affen deine Schwiegermutter und gib ihr eine Handtasche in de hand;) Vorteil du darfst sie überall mit rein nehmen, sie ist auto rein aber ein großen Nachteil hat sie und zwar die Mekkerfunktion die kann man nicht abschalten;) tot lach
*gröööööööööööööhl
ich schmeiss mich wech...
... ihr seit mir schon so welche hier. Im übrigen hört meine Schwiegermudder aufs Wort. Shut up ... und gut. Aber ehrlich: Wäre die Affennummer nicht eine Marktlücke? )
*zustimmendnickt
wieso bei mir sitzt der affe immer hinterm Lenkrad von daher brau ich keinen XD lol
Ich halte von den Alarmanlagen nichts!
Erstens sind sie schweine teuer und teilweise wirkungslos!
Die kostet sicher 200€ Plus Einbau 400€!
Und wenn irgendwo ne Alarmanlage schallt reagiert niemand weil alle immer nur denken ist n Fehlalarm!
hast dir den link mal angesehen von bigm???