Plötzlich keine Musik mehr
Hallo,
ich fahre ein Toyota Yaris, 8 Jahre alt. Heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren und plötzlich ging die Musik aus. Ich dachte erst das liegt am iPod, aber weder Radio noch iPod funktionieren. Der Bildschirm läuft aber noch, kann das Radio auch bedienen, es kommt aber nichts mehr raus.
Wenn ich das Auto ausschalte höre ich eine art "knacken" von den Boxen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Am besten mal das Radio ziehen und von hinten schuen ob der Stecker noch korekt sitzt!
grüssle,
wenns dumm läuft hat sich die endstufe deines radios verabschiedet. da bleibt nur noch eines dann altes radio raus neues rein. ansonsten stimme ich als erstes meinem vorredner zu...
Bin ebenfalls der Meinung, daß das nach einer abgerauchten Endstufe klingt. Bei manchen Radios sind die extra abgesichert.
Soll er eben mal schauen ob von hinten nocht ne Steckschmelzsicherung drin ist wenn die heil ist und der Stecker korekt sitzt wird es wohl die Endstufe sein!
wage ich zu bezweifeln da wenn die sicherung hin wäre garnichts mehr gehen würde...
Naja wie auch immer erstmal muss das Radio raus!
Und dann wird man weitersehen!
rüschtüüüüüüüüsch ^^
Servus Hast du eine Endstufe drinn?
Denn die bekommt das Signal nicht von dem Vorverstärker wie die normalen LSP.
Von der Sicherung würde ich eher sagen das die es nicht ist weil das ganze Radio damit abgesichert wird und wenn die durch ist geht nichts mehr.
Und wenn der Vorverstärker extra abgesichert ist mit einer Sicherung und die durch ist da dürften de LSP beim einschalten nicht knacken, weil da kein Saft mehr auf dem Vorverstärker ist.
Ich würde eher mal die Kontakte kontrollieren und gegebenfalls mit Kontaktspray behandeln.
Denn die Oxidieren mit der Zeit und das wird die Verbindung immer schlechter.
Ambesten raus damit alles Abziehen kontrollieren mit Kontaktspray behandeln und sehen ob es geht.
Oder nicht das dein Bedienteil ein treffer hat.
Probier mal mit ner FB wenn du eine hast dafür.
mfg
Hallo
Knacken in den Boxen ist das Signal für einen Kurzschluss Endstufe/Frequenzweiche....
Gruss HoAcc
jo sag ich ja. wenn der fragesteller pech hat ist die endstufe hin ^^
Ohje...sowas hab ich schon befürchtet. Radio hatte ich schon draußen und die Stecker hab ich kontrolliert. Dann werd ich jetzt wohl mal nach nem neuen Radio schauen müssen...Vielen Dank! Ging ja ruck zuck!
Ich hätte noch ein Clarion mit CD wechsler da wenn du intersse hättest:)
Hallo
Entweder Radio hin oder durchgeriebenes Kabel reicht schon und es rumpelt
Good Luck
Gruss HoAcc
@vwfreak was kostet mich der Spaß?
Bitte Studententarif