Steller für handbremse?
Hallo liebes Forum,
habe einen Sintra 2,2 16V Bj 98 und hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Handbremse funktioniert nicht. In der Werkstatt sagte man mir, die Steller an der Handbremse hinten sind defekt. Opel Teile-Nr: 514306 und 514305 also für beide Seiten. Ich hab noch nie solche Teile gesehen. Bei Opel kostet das Stück über 80€ also zusammen über 160€.
für irgendwelche Handbremssteller?
In Zubehörläden kann man das vergessen, habe es schon versucht. Jetzt meine Frage:
Kennt jemand einen guten Verwerter der vieleicht so etwas spezielles auch ausbaut und weiß was es ist? Ich habe gehört, dass es ein Verwerter in Leverkusen gibt, der sich auf Opel spezialisiert hat. Kenne leider den Namen nicht.
Oder hat einer ne andere Idee zu diesem Thema?
Für Hinweise über Kompetente Verwerter oder Gebrauchtteile Händler mit guten Preisen (Ruhrgebeit und Umgebung) wäre ich generell sehr dankbar.
Ich danke Euch im Voraus
Beste Grüße
smitti
Hallo
Warum guckst du nicht in die Gelben Seiten deiner Region oder googels einfach bis du einen Verwerter gefunden hast, Autoteile Händler ist auch billiger wie dierekt bei Opel zu bestellen. Dein Wagen ist eher ein Exote aber mit Grossserientechnik von GM da sollte sich doch günstig solche Teile finden lassen. Kann mir aber auch gleichzeitig nicht vorstellen das beide kaputt sind. Die Dinger kann man im Normallfall nachstellen. Diese Nachsteller sind dafür da das die Bremsbacken immer schön gleichmässig an der Bremse anliegen, sitzen oben zwischen den Bremsbacken. Der Haubtgrund warum da ein Defekt auftritt ist die Seltende Nutzung der Handbremse. Andersrum wird auch wieder ein rattenschwanz daraus wenn du das Auto noch länger fahren willst halten die Neuteile nartürlich bis zum Ende
Gruss HoAcc
Hallo HoAcc,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Du hast Recht, ich habe meine Handbremse schon lange nicht benutzt. Habe den Sintra von Anfang an, jetzt 2 Jahre, ohne funktionierende Handbremse.
Hab immer im 1.Gang geparkt. Nur jetzt ist Tüv fällig. Ich denke noch 4 Jahre sind drin für den Sintra und müssten mit Gebrauchtteilen halten. Hab auch schon einiges an Verwertern im Umkreis besucht und abtelefoniert. Aber viele wissen gar nicht was ich meine. Ich hoffe ja noch auf so ein Geheimtipp, wie der Verwerter (speziell für Opel) in Leverkusen, leider kenne ich den Namen nicht. Im Netz hab ich auch nichts gefunden.
Kennt den vieleicht jemand?
Dank nochmal
Gruß
smitti