CD Spieler wechseln
hallo,
es gibt ein problem und zwar es hat keine klammern um es aus dem schacht zu ziehen und es gibt nicht einmal löcher zum rein tun.
hallo leute,
ich habe ein nissan almera tino v10 und ich will den CD Spieler wechseln und weiß nicht genau wie man alles macht und was man alles braucht
grüssle,
naja eigentlich brauchst nicht viel und auch kaum erfahrung. zieh das alte radio evtl mit den dazugehörigen klammern aus dem schacht raus (zur not geht auch ein kleiner schraubendreher, klemm die antenne ab und löse die elektrikstecker. jetzt kommt es darauf an ob die stecker deines autos direkt kompatibel sind mit dem neuen radio. wenn nicht, geh z.B. zu ATU und schau bzw frag nach passenden steckern. dann einfach die originalstecker mit dem gekauften zusammenstecken und an dein neues radio klemmen. antenne angesteckt und vor einbau mal testen. das müsste alles sein.
viel erfolg
jo,
dann gibt es nur eine für mich mögliche erklärung: es wird sich wahrscheinlich seitlich an deinem radio einen schmalen schlitz geben in den du einen flachen ich nenns mal schieber einschiebst der die verriegelung des radios löst. rechts und links gleichzeitig...
Was für ein Radio ist überhaupt verbaut? Ein Nissan mitgeliefertes oder hast eins vom Markt ala Pioneer, Kennwood, Alpine, Blaupunkt usw. usw. und co. drinne?
Gruß
BigM
Ja ist da n Wechsler verbaut oder wie....???
Aber wie ich lese gibbets nur ein Problem beim Radio rausziehen!
Vielleicht ist es auch hinter seitlichen Blenden verschraubt!
Wenn du nicht weiter weißt mal in nen Car Hifi Forum oder Toyota Forum versuchen!
es ist kein wechsler verbaut und an den seiten ist nichts dran und es ist ein original nissan radio
dann fahr mal in die werkstatt und lass dir von denen mal erklären wie man dein radio ausbaut... ansonsten versuch den tip vom pologtiaudianer
werde ich machen
ach ja,
wenn ich mir das loch vom radio anschaue (das wo man das radio rein tut) denke ich da passt kein radio vom markt denn das loch ist zu klein
doch das passt. sind genormte dinschächte. sind eher zu gross- aber dafür gibts ja DIN-einbauschächte. damit geht das. nur die ruhe ^^
dieser din einbaurahmen ist zu groß habe ein almera tino bj. 2003
ich denke da brauchst dir keine gedanken zu machen. es gibt mit grosser wahrscheinlichkeit das passende zu deinem auto. information ist alles. egal wo. beim boschdienst oder ATU etc...