Wie kann man Fliegen auf dem Lack auf natürliche Weise entfernen?
Bald ist es wieder so weit...so sehr ich mich auf den Sommer freue, so sehr denke ich auch mit Grausen an die vielen Fliegen auf dem Lack. Hat jemand einen Tipp, wie man die ohne Chemie entfernen kann?
Moin-ich hab gestern den Tipp von einem Freund bekommen:er läßt sich jetzt auch den Lack vom 2.Auto Nanoversiegeln-okay,er meint das wäre etwas teuer,hält bis zu 3Jahren und die Fliegen gehen da wohl leicht runter-Gruß slowly
There are Flys on the windscreen(Depeche Mode)-unser Problem im Sommer.Im Baumarkt gibts nen "Fliegenschwam",ist löchrig wie ein Schweitzer Käse und hilft.Auto mit Wasser abspritzen,damit der "Dreck" einweicht-dann nehm ich einen Eimer warmes Wasser,kannst(!) ein Tropfen vom Geschirrspülmittel deiner Wahl rein tun,und dann los-der Schwamm ist ist echt prima-hab bei mir noch keine beschädigten Stellen im Lack gefunden-Gruß slowly
Ablecken.
Nasse Zeitung drauflegen und eine gewisse Zeit liegenlassen, aber nicht antrocknen lassen, immer mit normalem Wasser die Zeitung einsprühen, nach ca. 1 Std kannst du die Fliegen normal mit dem Schwamm
abwaschen, dies ist eine Methode ohne Chemie.
Wenn Du aber auch Zeit und Geld hast kannst Du dein Auto nanoversiegel lassen und dann gehts ohne Zeitung und warten, dann kann man die Fliegen einfach abwaschen.
LG Schnabbo
Das mit der Zeitung mach ich auch so. Wichtig ist auch, dass der Lack gut poliert ist- erstens bleibt dann viel weniger kleben und zweitens kriegt man ihn viel besser sauber.