Kundenbetreuung
Seit drei Monaten versuche ich von der Mercedes Kundenbetreuung eine Antwort auf eine Anfrage zu bekommen. Ich habe es telefonisch, schriftlich und per E-Mail versucht. Meine Anfragen werden schlichtweg ignoriert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine offizielle Adresse an die ich mich wenden könnte? (Habe alle Möglichkeiten von der MB Homepage ausprobiert).
Danke für eine Antwort!
Hallo,
Mercedes sind seine Kunden EGAL, also warte nicht lange auf eine Antwort, sondern lasse es deinen Anwalt klären. Das ist die einzige Sprache die Mercedes versteht. Alternativ kannst du dich an dein Autohaus wenden, wenn du da einen guten Draht hin hast.
Wünshe dir gute Nerven
Habe selbe Erfahrung gemacht!!! Gibt es bei MB wirklich Kundenbetreuung? Ich wünsche dir mehr Glück !
MfG johnny 12
Hi,
die einzige Möglichkeit eine Antwort zu erhalten ist über Dein Autohaus - insofern sich einer der dortigen "Kundenbetreuer" wirklich für Dein Anliegen einsetzt. Ansonsten hat Mercedes KEINEN Kundenservice. Die Meinung der Stuttgarter: Bei Mercedes darf man sich glücklich schätzen eben ein solches Auto fahren zu dürfen, die nehmen nicht jeden!
Noch ein Tipp: werfe dich beim Gang zum Mercedes-Autohaus besser in Schale (also Anzug, Krawatte, geputzte Schuhe), ansonsten wirst Du auch hier wahrscheinlich nicht für ernst genommen.
Ist aber schon traurig, dass man sich "verkleiden" muss, um von den Taxibauern Ernst genommen zu werden.
Da würde ich mir überlegen, ob ich von diesem Hersteller nochmal ein Fahrzeug kaufe!?
geh zu einem anwalt du selber hast kein chance
Hallo dp,
hatte auch ein Anfrage an Mercedes über die Homepage gemacht, ebenfalls keine Antwort. Mittlerweile hat sich das Problem anderweitig gelöst, aber guter Service sieht definitiv anders aus...! Eine Lösungsvorschlag hab ich leider nicht...
Hallo
Hatte ein ähnliches Problem mit meinen CLK200. Die in Berlin vom angeblichen Kundenservice haben mich gnadenlos im Regen stehen lassen.Bei Problemen wenden Sie sich an Auto-Bild, Die haben einen lägeren Arm als unsereiner.
Gruß
Alois Kinateder
Bin jetzt doch noch zu meinen Schlüssel für meinen betagten CLK 200( Bj.1997. Dez. 17.)gekommen. Ein Bekannter meines zukünftigen Schwiegersohns hat das Problem gekannt. Der wiederum kennt den Servicemann Herrn Sell, von Mercedes-Benz Hirschvogel in Vilshofen ,der sich spontan bereit erklärt hat, sich dieses, bei Mercedes bekannten Problems anzunehmen. Ich fuhr mit Ausweis Kfz-Brief und Kfz-Schein zu der mir bis dahin unbekannten Mercedes-Benz Werkstatt nach Vilshofen. Ein sehr kundenfreundliches Team empfing mich. Herr Sell kannte bereits mein Problem. Einen Kollegen gab er die Anweisung, in der Kartei(wo auch immer)nach einen Schlüsselrohling zu suchen. Nach ca. fünf bis sechs Telefongesprächen bekam ich die beruhigende Antwort, das irgendwo in der Republik noch sechs Rohlinge auf einen neuen Besitzer warten. Das war am 05,03,2009.Am 11,03,2009 bekam ich die Nachricht, das der Schlüssel abholbereit wäre. Am Freitag den 13.03.2009 holte ich das begehrte Ersatzteil, (das es bei anderen Vertragswerkstätten sei über zwei Jahren überhaupt nicht mehr gibt)ab. Für 187,40 habe ich jetzt wieder einen vollfunktionierenden Zweitschlüssel. Wenn ich auf den Brief von der DB-Kundenbetreuung in Berlin verweisen darf ist es eine Frechheit das man langjährige Mercedes-Kunden (seit 1981) so abspeisen will. Der zuständige Mann in Berlin ist meiner Meinung nach fehl am Platz, denn er hat noch nicht erkannt, das seine Aussage,(ein Auto mit diesem Alter(damals neun Jahre) muss mit einer so teuren Reparatur rechnen), einfach nicht kundenfreundlich ist. Ich war drauf und dran mir ein anderes Fahrzeug zuzulegen. Jetzt weis ich, das es auch sehr gute Vertrags-Werkstätten gibt, die sehr kompetente Mitarbeiter haben, die wirklich KUNDENFREUNDLICH sind, und nicht auf so einem großen Ross sitzen wie die in Berlin.
Hochachtungsvoll
Alois Kinateder
Am Kalvarienberg3
94051Hauzenberg
Mercedes-Benz Hirschvogel in Vilshofen
Ortenburger Straße 93
94474 Vilshofen
Tel.: +49 8541 9673 0
Fax: +49 8541 9673 25
Karl-Heinz Sell Tel.: +49 (0)8541 9673 12
Fax: +49 (0)9421 7307 69917