Was mach ich jetzt mit den blöden Schlau?
Habe Sportluftfilter eingebaut....ein kleiner dünner Schlauch ist übrig...( Unterdruckschlauch) heißt der glaube ich,,was mach ich damit..Bitte keine blöden Antworten mehr.....Bin Koch..will aber ein bißchen am Auto rumschrauben,, Nicht angemeldet..für Rennen ( Kiesgrube) Wofür ist der Schlau..???? brauch ich den ???
Hallo
Heute morgen hat dir keiner blöde Antworten gegeben, sondern nur gut gemeinte Ratschläge. Wenn du ein Bild hochlädst kann man dir leichter sagen wofür der Schlauch ist. Kann entweder Motorentlüftung oder LMM sein
Gruss HoAcc
Tja, man müsste schon mal wissen, wofür der Schlauch ist. Normalerweise muß dafür eben ein Anschluß an dem "Sportluftfilter" (was auch immer das sein mag) angefertigt werden.
Versuchs doch einfach aus was passiert wenn du ihn ablässt!
Wenn du Glück hast war er relativ unwichtig wenn nicht musst dir was einfallen lassen!
Lasst euch mal nicht erwischen in der Kiessgrube....
grins
Der Schlauch ist oben am Motorblock..und ging dann in den Luftfilter ??Der Luftmassenmesser ist angeschlossen....
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Kannst Du offen lassen, für die Kiesgrube.
Und selbst wenn du den LMM nicht anschliesst reichts auch für de Kiesgrube....)
dann sieh dir mal deinen alten luftfilter an. da sitzt ein teil mit einer bimetalfeder drinn. bei kaltstart zieht der motor vorgewärmte luft über den abgaskrümmer. wenn ein gewisser vormärmgrad erreicht ist, schließt sich über den unterdruck eine klappe im ansaugkanal und es wird dann außenluft angesaugt. wenn dir der sportfilter wichtiger ist als die lebensdauer deines motors, mußt du auf jeden fall den dünnen schlauch mit einer schraube ect. verschließen.
nee sowas hat der nicht..ging einfach so in den Luftfilter,,,,habe mir sagen lassen.ist für Druckausgleich....darf ich nicht zumachen...weiß nicht ob das stimmt...aber ich bedanke mich erst mal....Mein Auto hat geruckelt und zog nicht mehr richtig...Eine Zündkerze war kaputt.Habe ich in der Werkstatt machen lassen....Jetzt läuft er wieder richtig supi....Jetzt meine Frage,,Wie kommt das ? 3 waren noch gut, eine nicht...oder hat des einen anderen Grund warum die kaputt gegangen ist ??? ..