Brauche Meinung zum autokauf
an deiner stelle würde ich mir das genau überlegen
1.du hast in deinen sierra schon viel investiert!
2.wie sieht es mit der karosse aus hast du viel oder wenig probleme damit?
wenn du ein anderen 10 jahre alten waagen kaufst kann das alles von vorne beginnen und du steckst wieder viel geld rein
mein tipp wäre wenn die karosse io ist den schaden beheben und geld sparen.der sierra ist ein geräumiger und gutmütiger waagen und jetzt kann nicht mehr soviel kommen.
Hallo Leute.
Da ja wie in meinen anderen Beiträgen bekannt ist, dass ich mein Ford Sierra abtreten muss wegen zu vieler Mängel bin ich nun schon über nen Monat auf Gebrauchtwagensuche für knapp 2000€. Aber was einem da angeboten wird ist echt teilweise eine Frechheit. Autos die vor der Abwrackprämie für 700€ verkauft wurden kosten nun teilweise 2.500€ und mehr...
Ich habe hier nun folgende Autos gefunden die mich interessieren und würde da gerne mal Eure Meinung zu hören:
Renault Clio 1.2 ECON
BJ 06/1999
43kW | 58 PS
123.000KM
Benzin
Schaltgetriebe
Preis: 1.650€
Austattung: ABS, el.FH, WFS,Servo (keine weiteren angaben vorhanden)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127025425
Nissan Almera 1.6
BJ 06/1998
60kW | 82 PS
163.000KM
Benzin
Schaltgetriebe
Preis: 1.999€
TÜV/HU: Neu!
Austattung: ABS, Airback, Alufelgen, Klima, el.FH, WFS,Servo, ZV
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrmvd3jacxjy
Renault Megane Scenic
BJ 03/1997
66kW | 90 PS
140.265KM
Benzin
Schaltgetriebe
Preis: 1.800€
HU: 03/2011
Austattung: ABS, Airback, el.FH, WFS, Servo, ZV, Nebelscheinwerfer
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhwo1lbeaxqr
Renault Megane Scenic 2.0 RT
BJ 03/1997
84kW | 114 PS
180.000KM
Benzin
HU 03/2010
Schaltgetriebe
Preis: 1.999€
Austattung: ABS, Airback, el.FH, WFS, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Klima, ZV
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=126026986
Ich finde, die Welt ist voll mit 2000€ Autos. So viel hab ich schon lange nicht mehr für ein Auto ausgegeben.
Und von einem alten Sierra würde ich mich nicht trennen. Denn egal, was da dran kaputt ist, man kann es für erheblich weniger als 2000€ instandsetzen.
Es ist aber auch eine optische Geschichte. Die heckklappe, sowie die Front und Heckstoßssstange ist defekt, zudem Rost usw. . Dies sind nur die optischen Mängel. Dann gibt es jede Menge technische defekte wie z.B. defekte Schlösser, sehr verkratze Frontscheibe, Stoßdamämpfer, DOM-Lager der Kardanwelle uvm.. Deshalb soll die Karre weg.
Such Dir doch einen schönen Sierra vom Opa.
Ich find die Renaults auch nicht berauchend, ich würde den Nissan nehmen, der sieht auch nicht so scheisse aus.
Ich habe mir alle Angebote angesehen.
Am ehsten würde ich die beiden mittleren fahren wollen. Ein Renault aus den 90ziger Jahren ist generell nicht das problemloseste Fahrzeug.
Ein Japaner mit den vergessenden japanischen Tugenden früherer Tage ist aber der Almera. Günstig, zuverlässig, langlebig. Heute können das die Koreaner besser als die Japaner.
Und wenn der Scenic,dann nur den oberen mit 90 PS. Die Fotos sehen besser aus, der Wagen hat deutlich weniger Kilometer drauf und so manches wurde bereits erneut. Die Mechanik ist bei dem eindeutig besser als beim anderen Scenic, auch wenn der 114 PS Scenic Scheckheft gepflegt ist. Zumindest steht das da. Auf den Fotos sieht der aber ungepflegt und fertig aus. Davon würde ich abraten, genauso vom Clio. Er ist kleiner, dazu die Elektronikprobleme, nein, die Clio Generation hat Renault nicht mit Ruhm bekleckert Weder als Neuwagen, noch später als Gebrauchtwagen, auch wenn dieser hier im Vergleich am wenigsten getan hat.
Aber ein Renault ist immer aus der Zeit ist immer gut für Ärger mit der Elektronik. Die Folgekosten sind beim Almera geringer. Von daher würde ich den Almera mal fahren und den 90 PS Scenic. Dabei natürlich auf Lackmängel und Spaltmaße achten sowie sich einen Überblick über die vorhandenen Rechnungen machen. Beachtung sollte auch der Verschleiß des Innenraums finden, dass können nämlich Indizien für eine Tachomanupulation sein, wenn er stärker abgenutzt erscheint, als worauf der Kilometerstand hindeutet.
Von daher auf jeden Fall sehr kritisch sein.
Von daher würde ich es vom persönlichen Eindruck während einer Probefahrt und den Folgekosten(Steuer/Versicherung/Verbrauch) abhängig machen, ob es der Almera 1.6 o. der 90 PS Scenic werden soll.
Wenn an dem Sierra wirklich so viel zu machen ist, würde ich mich von dem auch trennen. Man darf bei aller Liebe nicht den Blick auf die Kosten vergessen.
Hi.
ich verstehe die Bedenken natürlich. Man sollte aber nicht vergessen das der Sierra schon 19Jahre alt ist und da wirklich derbe viel noch dran gemacht werden müsste. Da ich das nicht selber kann müsste wieder ne Werkstatt her und dann würden 2000 nicht mal annährend reichen.
Die Karosse ist 2006 hinten rechts durch den Auffahrunfall gestaucht, sollte also mal auf der rechten Seite was mit der Aufhängung sein kann man neuteile vergessen weil die nicht eingebaut werden könnten. Es ist ja verzogen dort. Hatten schon beim Schräglenker hinten links so probleme.
Dann hatte ich die Heizung machen lassen die mich im Winter aber wieder voll im Stich ließ. Dann verliert er noch öl. Da Automatik verbraucht er sehr viel Sprit und für mich wird dass mit Steuer+Vers. zu teuer.
Ich habe da echt sehr viel Geld und zeit investiert und es tut mir echt leid deswegen, aber mir hilft es nicht wenn ich die Karre wieder fit mache und dann abgeben muss weil ich sie nicht mehr halten kann.
Alle von mir gelisteten Autos oben kosten im Monat knapp 10€ weniger an Versicherung alleine. Dann ist bei allen die Steuer auch geringer. Ebenso der Spritverbrauch. Beim Sierra kam ich locker auf meine 11-13l da es eine 2Litermaschine mit Automatik war. Wenn ich dann für nen 10er getankt habe war bereits nach zwei Tagen wieder alles leer. Wohne hier im Oldenburger Stadtrand und muss meine gehbehinderte Mutter immer fahren die knapp 10KM weiter Stadteinwärts wohnt. Da kommen jede Menge KM zusammen und deshalb ist das mit den Kosten zu teuer.
Verstehe ich das richtig, Du willst 2000€ ausgeben, um ein paar Liter Benzin zu sparen? So rechnen normalerweise nur Politiker.
Welches Auto verbraucht denn bitte auf den 10km von der Vorstadt in die Stadt keine 11-13 Liter auf 100km ?
Also ich bin für den Almera!
Der ist robust!
Und sehr zuverlässig!
Und vor allem hat er nen guten Kofferraum!
Allerdings solltest bei dem hinten unter den Türen nach den Schwellern schuaen habe schon öfter gesehen das die da das rosten beginnen!
Von den Renaults halte ich leider nicht viel!
@Bestatter: Die Masse machsts.
Der Sierra kostet mich 150€ Steuern + 37€ monatlich an Versicherung. Alleine an Sprit verbrauche ich fast 200€ im Monat. Und das nur für Stadtfahrten.
Mein Clio (BJ91) war da deutlich sparsamer. Da habe ich anfang der Woche für 20€ getankt und konnte die Woche und machmal auch länger fahren. Beim Sierra packe ich 20€ rein und nach max 4 Tagen ist der Tank restlos leer.
Ein Auto muss man auch halten können. Ich habe noch nie soviel bezahlt für den Unterhalt eines Autos wie beim Sierra. Ich hatte schon ein Nissan Sunny und ein Renault Clio und hatte immer mehr in der Tasche als jetzt beim Sierra. Und wenn man dann noch die Reparaturen dazurechnet ist der Sierra eine Geldvernichtungsmaschine. Jedenfalls die letzten paar Monate.
Hallo
Schau dir den auf folgenden Link an, ist auch in deiner Nähe, fänd ich noch am besten
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122460405&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minPrice=1000&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=26203&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5
Gruss HoAcc
Ja dann sei doch jetzt froh das du ihn los bist.....)
naja los bin ich ihn ja noch nicht Ebay endet morgen erst. Habe aber schon nen Käufer.
Habe mal eben mit dem Almera-Typen nen besichtigungstermin für morgen gemacht. Mal schauen.
@HoAcc:
Danke für den Link.
@All: Danke für Eure Tipps und Meinungen. Vielleicht ist der Almera ja was für mich.
Gruß,
mario
Denke schon meine Schwiegereltern sind den 8 Jahre gefahren und der hat sie nie im Stich gelassen!
Alles Gute dir!
Also ich würde den Scenic mit 90 PS nehmen. Reicht von der Leistung her und hat noch nicht zuviele km runter.
Servus
RL
die wenigen km kamen aber nur dadurch zustande, weil er die meiste zeit in der werkstatt gestanden hat.
der nissan ist das beste, aus deinen vorshlägen.
besser als pannengeplagte franzosen.