Luftfilter ausbauen?
Möchte einen Sportluftfilter einbauen..aber der alte originale geht nicht ab..ist der von unten fest???..und wenn ich den Sportluftfilter einbau.bleibt ein dünner Schlauch übrig..was mach ich damit..??? ist keine vorrichtung für da.. Bedanke mich für jede Antwort.
War Dir die Antwort auf Deine Frage hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/131...
nicht genehm?!
Kann mich inhaltlich der Antwort von FofiFan nur anschließen.
Hallo
Normalerweise sieht man das wenn man davor steht, klar kann der auch von unten verschraubt sein. Zu den dünnen Schlauch, der muss wieder mit verwendet werden der wird mit den LMM/Motorentlüftung zusammenhängen und bei nicht montage wird der Motor Probleme kriegen.
Desweiteren ist mit den Sportluftfilter Mehrverbrauch und Leistungsminderung zu rechnen. Motorschäden können dadurch enstehen wenn der Luftfilter nicht fachgerecht montiert wird. Die Verprochene Mehrleistung die immer angepriesen wird und in jeder Autozeitung mit verwendet wird, trifft höchstens auf Turbomotoren zu. Das Ding umtauschen und so lassen wie es ist, alles was du bekommst durch den Filter ist ein lauteres Ansauggeraüsch, was mir persönlich auf den Keks gehen würde
Gruss HoAcc
was soll den Sinn und Zweck sein von dem lufi?
Eine Leistungssteigerung bekommst du nur wenn lufi und Abgasrohr gemeinsam geändert werden.Soll es nur um die Optik gehen da gibt es die Möglichkeit zu lackieren oder ein lufi-Gehäuse aus metall in Chrom.Wenn dann solltest du dir infos holen über das "Beatmen"vom Motor,da gibt es zwei Möglichkeiten 1.Turbolader 2.Kompressor
Bevor man aber eine Leistungssteigerung macht muß auf jeden fall die Bremsanlage dafür ausgelegt sein,um diese aber selber zu machen sollte genaues Fachwissen und Fähigkeiten vorhanden sein!!!!
Dein erster Fehler kann auch dein letzter sein!!!!
Gehäuse aus crom..hört sich gut an..wo kann man sowas bekommen? habe den Sportluftfilter schon eingebaut, ist aber keine Vorrichtung für den dünnen schlauch..wo muß der genau hin..? der liegt jetzt noch im offenen original luftgehäuse..ist da noch angeklemmt.
bedanke mich aber schon für die Antworten..
Hauptsache, das Gehäuse ist aus Chrom .. auch wenn da so mancher Schlauch funktionslos in der Gegend rumfliegt ... oder hat der schon seine Funktion erfüllt: Dein Hirn abzusaugen?!
Habe trotzdem eine Frage..wofür ist der unterdruckschlauch. Was hat der für ein Sinn..Das ist nur ein Bastelauto..nicht zugelassen.schraube gern dran rum...ob mehr PS oder weniger ist egal..das Ansauggeräusch soll er haben-
DEr ist von Unten mit zwei Kugelköpfen in nen Gummi eingehakt!
Ganz vorsichtig ziehen!
Dann rutscht der raus aber am besten etwas Öl von unten dransprühen das nichts zerbricht!
Achja ist sicher n 1,6er oder?
Allerdings halte ich auch nicht viel von den Pilzen hört sich Schei... an und bringt null Leistung aber wems gefällt!