Außenspiegel kaputt
Hallo wer kennt sich aus??
habe mir an meiner Einfahrt den rechten Außenspiegel kaputt gemacht, er ist nach hinten abgeknickt,ist noch dran und das Gehäuse okay. Er ließ sich wieder nach vorn knicken.
Nur leider ist das Glas zersplittert und die Heizplättchen sind zu sehen. Habe schon gim Internet gesucht und bemerkt das es nur Ersatzgläser gibt für beheizbare Spiegel.
Jetzt wäre meine Frage muss man das alte Glas wegmachen oder klebt man das neue einfach drauf, bzw.kann mir jemand beschreiben wie es am einfachsten zu reparieren geht.
Oder sollte ich doch in deie Werstatt?
Würde ein Foto helfen??
Mach mal eins besorg dir das neue Spiegelglas!
Dazu musst du sicher angeben das er beheizt ist und wenn elektrisch oder manuell verstellbar!
Holst es am besten bei Peugeot!
Dann schaust es dir an und solltest sehen wie das System funktiert denn das alte Glas muss raus!
Allerdings ist das fürn Profi ne Sache von 2 Minuten!
Und wenn du es bei Peugeot kaufen solltest stecken sie es dir normal auch kostenfrei rein!
Geht nämlich ganz schnell das das neue zerknackt!
das alte spiegel mit gehäuse muss raus. erst muss geschaut werden, ob die spiegelhalterungen und das gehäuse in ordnung sind. daher erst die freie werkstatt besuchen und dann das ersatzteil bestellen ( wer sich vorher informiert,spart nerven und geld, erfahrung beim peugeot 206 ) es kann sein, dass du das komplette aussenspiegel kaufen muss.das sagt dir aber der mechaniker, kann dir auch alles genau erklären und zeigen
martin
da muss ich dich enttäuschen, die werkstatt wechselt das teil NICHT kostenlos.