Unfallschwerpunkte?!
Die Behörden behaupten ja meist es würde verstärkt an Unfalsschwerpunkten geblitzt und kontrolliert.
Nun wundere ich mich da soeben mal wieder ein übler Unfall auf der angrenzenden Landstraße passiert ist.
Die hier befindliche Kreuzung bzw eher Auffahrt auf die Landstraße ist immer wieder Schauplatz übler Unfälle mit Personenschäden, nicht selten wird der Hubschrauber angefordert.
Die Geschwindigektisbegrenzung (an die sich eh keiner hält) wurde allerdings seit Jahren nicht herabgesetzt (zurzeit 80) oder auch nur einmal kontrolliert....
Gerade eben kam es an der üblichen Stelle zu 5 Totalschäden, Feuerwehr und Polizei sind noch vor Ort....
Als häufiger Ersthelfer kommt man natürlich mit den meist ignoranten Polizisten ins Gespräch die meist selbst nur dämlich danbene stehen und auf den Krankenwagen warten, da sie sich selbst nicht in der Lage sehen etwas tun zu müssen....
Wie könnte man vorgehen um hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung und Überprüfung zu erwirken?
Landratsamt anschreiben?
Ich würde Unterschriften sammeln, und damit zum Landratsamt gehen.
Ob das alles was hilft ist eh fraglich bei uns stehten am Waldrand auf ner Bundesstraße 2x2 Blitzer. Auf der Strecke ist 100 erlaubt. Und es ist der Wahnsinn wie blöde manche sind es sind meist die Ortskundigen die der Meinung sind das sie da mit weniger als 60 lang fahren müssen.
Auf der Strecke waren mal über 10 Blitzer geplant das wurde nun aber wegen Verkehrsgefährdung gestoppt weil es an einem Blitzer schon nen schweren Auffahrunfall mit nem LKW gab. Ist halt schwer 40Tonnen so schnell zu bremmsen wie nen Kleinwagen.
Tja wenn Du schon sagst das das ne Landstaße ist dann ist dort recht wenig Verkehr und da rechnet sich Blitzer net ich empfinde das eh nur als Abzocke als wie das das wircklich was bringt. Denn meist wird es nicht da gemacht wo es nötig wäre sondern da wo´s Geld bringt.
Den Tip mit dem Landratsamt finde ich gut ein versuch ist es wert. Manchmal helfen auch schon Schilder mit "Unfallschwerpunkt" und ein Tempolimit auf 70 Bei einer Kreuzung in der Nähe hat das schon gereicht.
Am ehesten Erfolg hat man eh, wenn man direkt an die Öffentlichkeit geht. Zeitungsartikel verfasen und der örtlichen Tageszeitung zukommen lassen. Wenn es ganz dramatisch ist, dann einfach mal bei massentauglichen Fernsehsendungen, wie RTL - Explosiv oder so anfragen ob Intresse besteht über Bürokratenblindheit zu berichten. Druck ist das Einzige, was unsere Beamten und Sachbearbeiter zum Reagieren zwingt und umso breiter der Druck, desto schneller die Reaktion.