Radio spinnt,vielleicht weiss jemand rat?
Auto Werksradio geht ständig aus, mit einem klang...BUMS...dann ist sogar Radio Beleuchtung geht aus. Komisch ist, das lider spielt er weiter ab und Radio auch, sieht man in Display.
Nach etwa 5 Minuten, erwacht er wieder zum Leben, erst die Beleuchtung geht wieder an, und dann nach ne Minute ist Musik klang wieder da.
Was kann das seien?
Das ist der
Toyota Corolla Verso R1 Bj 06,2004.
Danke.
da ist entweder irgendwo ein kurzschluss, oder etwas am radio selbst defekt.
früher konnte man ja ein radio einfach gegen ein anderes tauschen.
bei "modernen" autos geht das ja fast überhaupt nicht mehr, was ich als gravierenden mangel erachte.
Das klingt nach einem Fehler im Verstärkerteil des Gerätes.
Da würde ich mal zu einem Fachman gehen der sich mit Auto-Hifi auskennt, oder auch zum Bosch-Dienst.
Zum Autohändler würde ich nur gehen wenn auf dem Radio noch Garantie drauf ist - denn erfahrungsgemäß kennen die sich mit sowas am wenigsten aus.
Blecky
Kannst nur zum Toyotapartner fahren das Teil ausbauen lassen!
Dann zur Reperatur schicken lassen und hoffen das noch was zu retten ist!
Ansonsten würde ich raten ein neues aus dem Zubehör zu kaufen und verbauen zu lassen da Originalradios utopisch teuer sind!
ich tippe wie vorher auch auf nen kurzen. ansonsten klingt das für mich nach überhitzung und der der automatischen überhitzungsabschaltung wie bei einer endstufe im heissen sommer...
Hallo, ich weiß jetzt das es an Stecker liegt hinten am Radio.
Kann mir einer sagen was man da machen kann?
An kontakt spray habe ich auch schon gedacht, ob das hilft?
Wackelkontakt im Stecker. Einfach Stecker erneuern wenn du es kannst. Wenn nicht zum HiFi-Shop und machen lassen. Hast vielleicht noch Garantie auf dem Teil? Dann Beleg und ab zum Händler. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit das Gerät beim Boschdienst am Ort reparieren zu lassen. Was für ein Gerät ist es und wieviel hat es gekostet? Weil ab einem bestimmten Preis und Alter lohnt vieles nicht mehr.
Gruß
BigM
bigbrothermm, Danke es ist Werksradio und keine Garantie mehr, bleib nur Bosch!
Oh wow! Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem! Was habt ihr dagegen getan? Woran lag es? Dieses "Bum" ist manchmal echt übel-und dann rauschen oder gar nix... Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, was los war! Vielen Dank!
Gruß Diana
War irgendwas innen drin kaputt.
Hab rausgeworfen und mir mit blende ganz normale Radio gekauft!