Leerlaufprobleme
Mein Micra K11,Bj.93,40KW hat folgendes Problem!So alle 20-150Km Ruckelt er im Stand und geht manchmal aus,nach dem Starten läuft er wieder normal,bei konstanter Fahrt nimmt er manchmal das Gas kurz weg und läuft wieder normal bis er an der Ampel mal wieder Ruckelt(nicht immer!)Ich halte das Gaspedal etwas gedrückt und nach ca.20Sek dann ein Ploppgeräusch und er läuft wieder Rund!Wenn er wieder Unrund läuft erhöht sich nach Li/Re einschlag der Lenkung nicht die Motordrehzahl,nur wenn er wieder Normal läuft!Das Nervt weil man nicht weiss ob er an der nächsten Ampel wieder Ruckelt!Fahre ich dann einen Kilometer ist alles wieder Normal!Im Winter geht die Temp.Anzeige nur ca.1,3 cm Hoch(Normal?)
Alle Teile der Zündanlage und Luftfilter wurden erneuert.
das klingt nach mhereren fehlern.
fahr bitte in eine kompetente fachwerkstatt.
also orte, die das gegenteil von atu oder pitstop sind.
Hallo,Janner!Danke für den Tip,aber ich war schon bei verschiedenen Werkstätten,die sind total überteuert und empfehlen diverse Teile zu erneuern bis der Fehler gefunden wird,das kann bis 1000,- Euro kosten,was ich nicht investieren kann!Ich kenne keine Gute und korrekte Werkstatt in meiner nähe.Könnte der Fehler vom Luftmassenmesser oder Drosselklappe,Leerlaufregler oder Lenkservoöldruckschalter kommen?Danke im vorraus!
Zitat:
Ich kenne keine Gute und korrekte Werkstatt in meiner nähe.
Zitat Ende
Das will ich hoffen!
Es kann an dem Luftmassenmesser liegen, wobei im Stand der Luftmassenmesser ausser Betrieb ist.
Das Problem mit dem LMM, welches als Krankheit beim K11 beschrieben wird, tritt auf bei Halblast auf. Es geht ein ruckeln durch das Auto, währen der Fahrt. Aber es kommt zu keinem unrunden Motorlauf. Du hast Post.
Ich habe die gleiche probleme mit mein Micra, haben Sie die Ursahe gefunden?