Die Tür läßt sich nur noch von außen öffnen
Hallo,
die Fahrertür meines Audi Coupes geht nur noch von außen zu öffnen. Um sie von innen zu öffnen muß ich das Seil ca. 5 cm herausziehen - was der Türgriff normal ja nicht schafft. Bei verschlossener Verrieglung geht aber mit dem Türgriff die Zentralverrieglung auf, es geht aber nicht die Tür zu öffnen.
Es wird langsam lästig die Tür immer nur über das ziehen des Seils zu öffnen;(
Was kann das Problem sein? Wie kann ich das beheben?
Ja da muss doch nur mal die Tüverkleidung ab!
Dann der Bautenzug inspiziert werden wahrscheinlich ist nur der Bowdenzug defekt oder aus ner Aritierung rausgerutscht!
Der Weg in die Werkstatt bringt dich des Rätsels Lösung deutlich Näher!
Die Türverkleidung ist ab. Zumindest kann ich nicht erkennen, das der Bautenzug irgendwo rausgeruscht ist. Die Zentralverrieglung kann ich damit ja auch noch öffnen.
Das sollte sich ein Profi ansehen wenn ich das nicht sehe kann ich da leider auch nur vermuten!
WELCHE Baureihe des Coupé???
Typ 81/85, Typ 89/89Q ... oder etwa das A5/S5-Coupé ???
Mann-o-Mann .. dass man den Fragestellern immer Alles aus der Nase ziehen muss?!
@ Pologtiaudianer:
Welche Vermutungen haben Sie?
@ Lo:
Es ist ein Audi Coupé 2.3 Typ 89 Baujahr 1989.
Ich habe vor kurzem ein neuen elektrischen Fensterheber eingebaut. Es funktionierte danach zwar noch, aber kann es damit zusammenhängen?
Erstens bin ich noch so jung das du ruhig Du sagen kannst!
Zweitens hab eich ja gesagt das ich mir kein Bild machen kann ohne es gesehen zu haben!
Wenn du den Bowdenzug ewig weit ziehen musst um zu entriegeln kann ja nur noch das Schloß selbst defekt sein!