Hallo! Kann mir einer sagen, was das sein kann das mein Ford Mondeo 1,8 115 PS Bj.12/93 bei 50 oder
Hallo! Kann mir einer sagen, was das sein kann das mein Ford Mondeo 1,8 115 PS Bj.12/93 bei 50 oder Ein rukelndes Auto(Sonstiges / Quasselecke)
Nachdem Du mehrere Geschwindikgeiten angegeben hast, schließe ich darauf dass das Ruckeln immer bei einer exakten Drehzahl auftritt?
Mögliche Ursachen gibt es viele: Von der Zündanalage bis hin zum Luftmengenmesser...
Wie stark ruckelt er denn?
Beste Grüße!
Ich habe schon einen Ölwechsel mit 5w40 öl gemacht habe neue Zündkabel erneuert und der luftmengenmesser ist auch in Ordnung ! er rukelt schon manchmal mehr und dann etwas weniger!
Man muß unbedingt die Zündkerzen auf Kriechspuren am Keramikkörper untersuchen.
Hallo,
mögliche Ursachen könnten Lftmengenmesser oder Leerlaufsteller sein..
Bau mal oben den Luftsammler ab und schau ob die Drosselklappe verrußt ist (war bei mir so).
Wenn ja, dann ausbauen und mit Bremsenreiniger sauber machen.
Und dann noch den Ansaugkrümmer nachschauen ob da das selbe ist (müsste da das AGR dort wieder rein geht) und evtl. ausbauen und säubern.
Wenns ganz krass kommen sollte ist die Zylinderkopfdichtung hin (merkt man am Ölverlust obwohl der Motor aussen trocken ist und an braun bis schwarz gefärbten Kühlwasser).
In diesem Fall die Wasserpumpe direkt mit erneuern.
LG Jörg