Verbrauch den 118d von BMW
Meinen 118d bekomme ich nicht unter 7l verbrauch obwohl ich mich an die Schaltanweisung des Bordcomputer halte. Wer hat da noch erfahrung und wie kann ich den Verbrauch runter kriegen? Danke für die Antworten!Ich fahre zwar meist in der Stadt aber ohne Bleifuß. Und BMW giebt den Stadtverbrauch mit 5,4l an aber auf 6,8 hab ich es geschafft bis denn Grüße maschi
Hallo maschi-bin kein BMW-Fahrer halte den Verbrauch von über 7 Liter Diesel aber für zu viel.Fährst du nur im Stadtverkehr oder mit zuviel "Bleifuß"?Hast du es schon probiert dich nicht an irgendwelche Anweisungen von Computern zu halten und selbst nach eigenem Ermessen zu fahren?Laß den Drehzahlmesser nicht mehr als 2500 U/min anzeigen wenn du hochschaltest,etc.Ich weiß,ein BMW verleitet zum Beschleunigen,ist ja auch eine feine Sache-nur von nichts kommt nichts,beim Beschleunigen schlucken alle ordentlich!Fahre mit möglichst konstanter Geschwindigkeit,fahre vorausschauend usw.,es gibt da ne Menge Tipps-wenn du darüber noch nicht viel weißt geh auf die Web-Site vom ADAC und gib oben links bei der Stichwortsuche "Sprit sparen"ein-da solltest du was finden-Gruß slowly
Wie sieht denn deine Fahrstrecke aus?
Wenn Du hauptsächlich Stadtverkehr oder Kurzstrecken fährst ist der Wert leider normal...
Beste Grüße!
Hallo Maschi, ich muss Dir leider sagen, dass Du nie die Werte erreichen kannst, die vom Hersteller angegeben sind, da alle Fahrer ein anderes Fahrverhalten haben, aber diese Werte auf einem Rollenprüfstand mit speziellen Parametern erfahren wurden, deren Bedingungen Du im realen Straßenverkehr nicht nachvollziehen kannst. Wenn Du zudem noch Breitreifen fährst, kannst Du nochmals 0,5-1,0 liter drauflegen.
MfG. bacoman
Hallo maschi,
leider muss ich Dir sagen, dass Du bei dieser Fahrweise nicht die Werte des Herstellers nur annähernd erreichen kannst. Außerdem werden diese Angaben auf einem Rollenprüfstand mit einem Zyklus gefahren, den Du auch nicht, im Straßenverkehr, erreichen kannst.
Solltest Du außerdem noch Breitreifen fahren, rechne nochmals 0,5 liter drauf.
MfG. bacoman
Das man die Werte von Hersteller nicht erreichen kann ist voller Quatsch.
Mein 3er verbraucht 4 liter. In Stadtverkehr 5l.
Fragen?
meiner nimmt bei großem durst schon einmal gut und gerne 28,7 l(das ganze natürlich unter vollast)