H-Kennzeichen
Ich beabsichtige einen Ford Mustang zu kaufen, BJ 65 aus Californien. Der Mustang hat eine Doppelrohrauspuffanlage bekommen. Ist damit das H-Kennzeichen noch zu bekommen wenn sonst alles original ist?
An 2 kleinen Stellen 'schiebt' der Lack da der Wagen erst kürzlich neu lackiert wurde. Kann es hier zu dauerhaften Lackschäden oder einen weiteren Verschlechterung kommen?
Das solltest du mit dem Tüv besprechen!
Wegen der Auspuffanlage!
Zu dem Lackschaden wäre super wenn du mal ein Bild einstellen könntest so könnte man das beser bewerten!
Wenn der Auspuff damals erhältlich war, kann der Wagen eine H-Zulassung bekommen. Aber wenn es ein Tuningauspuff ist, wird der Mustang zu 90%keine H-Zulassung bekommen und somit teurer im Unterhalt werden. Zum Lackschaden kann ich nichts sagen, da ich es zuerst sehen muss. Ich würde Bilder von den Schäden im HD-Format reinstellen, damit man es besser sehen. Bilder kannst du auf imageshack hochladen und den Link hier veröffentlichen!
Was heißt denn "schiebt"?
Wegen der Auspuffanlage: Der Gesetzgeber drückt sich in der FZV recht vage aus. "Original" und damit H-Zulassungsfähig sind Fahrzeuge, wenn sie "vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen".
Wenn du dir einen Mustang aus CA kommen lässt, gibt es hierzu doch bestimmt Bilder und eine URL, wo man sich den Wagen mal ansehen kann. Dann könnte man deine Fragen besser beantworten.
Noch ein Linktipp: http://www.oldtimer-info.de/