Kraftstoffpumpe
Ich habe einen Audi Coupe Typ 89 Automatik Baujahr 27.12.1994. Nach 315000 kM hat der kraftstoffpume aufgegeben. Ich möchte diesen Teil selbe austauschen. Nur ich weiss nich wo der Teil sitzt. Bitte helft mir.
Bei der Limousine (Audi 80 - Baureihe B4) dieses Baujahrs sitzt die Kraftstoffförderpumpe im Benzintank .. aber das Coupé wurde afaik bis Produktionsende noch auf dem alten B3-Chassis (Typ 89) aufgebaut.. und dort sitzt die Benzinpumpe am Unterboden vor der Hinterachse auf einer Traverse.
Hast Du schon die Funktion des Benzinpumpenrelais' geprüft; die Dinger rauchen nämlich bei den Audi's der B2- und B3-Baureihe gerne mal ab. Durch Kontaktabbrand verursacht haben dann die Arbeitsstromkontakte einen hohen Übergangswiderstand und die Pumpe läuft dann entweder gar nicht mehr oder nur noch mit stark verminderter Leistung.
Zum Testen einfach mal das Relais von der Trägerplatte ziehen und die Arbeitskontakte (breite Flachsteckanschlüsse) an der Relaisträgerplatte brücken; dann sollte die Pumpe laufen, wenn's am Relais liegt.
Aber anschließend die Brücke wieder entfernen!!! ... sonst läuft die Pumpe ständig und saugt den Akku leer.
Hi alemu66,
eigentlich hat Lo es schon sehr schön erklärt. Hast du denn schon Ahnung vom Schrauben? Hast du schon eine Ahnnug wo du dir das Teil besorgen willst? Würd dir das Inet empfehlen, da kriegt man immer die besten Preise. Guck doch mal, ob du hier was findest: http://www.carmio.de/suche/887-kraftstoffpumpe/11-audi.html Da hast du auch eine Einbauanleitung!
Viel Spaß beim Schrauben!