Wieder mal probleme mit meinem Meriva
Moin moin!
Habe immer einseitig abgefahrene Reifen gehabt. Im Sommer kamen neue Reifen drauf und die Achsen wurden vermessen und eingestellt. Jetzt zum Winter habe ich die Winterreifen aufgezogen und seitdem zieht er stark nach links. Spurstangen sind auch ok. Die Werkstatt weiß auch keinen Rat.
Werkstatt wechseln!
Es muss die gesamte Radaufhängung geprüft werden!
Eventuell steht die Hinterachse schief die kann man nämlich einstellen!
Vielleicht hatte der Wagen auch mal ne Unfallschaden!
Könnte auch an den Reifen liegen,wenn diese schon vorher mit dem Wagen eingefahren wurden,vor der Spureinstellung,oder sind es neue?
Verbundlenkerachse hinten,einstellbar?
HAbe die Spureinstellung mit neuen Reifen vorgenommen. Beide Achsen wurden kommplett durchgemessen und nur eine minimale Abweichung festgestellt am linken vorderen Rad. Auch der Sturz wurde nachgemessen und war i.o.! Die Wintereifen hatte ich vorher schon gefahren.
Wird bei der Achsvermessung auch festgestellt ob die Hinterachse schief ist, oder wird das extra gemessen?
Grade einparken ist auch nicht so einfach. vielleicht hängt das damit zusammen.
Das Auto kam von einer Autovermietung als Jahreswagen zurück mit 20.000km und sollte Unfallfrei sein.
Hallo!
Bei der Achsvermessung sollte auf jeden fall auch die Hinterachse vermessen werden,egal ob einstellbar oder nicht.
Nach der Vermessung solltest Du einen Ausdruck bekommen haben auf dem die Soll-und die Ist-Werte angegeben sind,
Wie hat sich denn der Mechaniker dazu geäußert?
Wenn alles Ok wäre dürften die Reifen nicht einseitig ablaufen,sonst ist irgend etwas im argen und muß instant gesetzt werden.
Zog denn das Auto mit den neuen Sommerreifen auch schon nach links,oder erst seit dem die Winterreifen drauf sind?
MfG
Vielleicht ist es auch ein ganz einfaches Problem. Es kann ja sein das ein Gewicht sich von der Felge gelöst hat und der reifen jetzt nicht mehr richtig gewuchtet ist. Sollte deine Werkstatt auch mal in betracht ziehen. Würde dir auf jeden Fall raten mal die Werkstatt zu wechseln. Eine zweite Meinung ist immer gut und vielleicht hat eine andere Werkstatt damit Erfahrung.
Wie ich das verstanden hab, wurden die Winterreifen bereits VOR der Fahrwerkvermessung gefahren .. und das Problem mit dem Schieziehen besteht erst seit Montage der Winterbereifung wieder => Reifenproblem !
Ja,dann liegts eindeutig an den Reifen,