Audi a4 b5
hallo
wenn ich bremse und ich komme zum stillstand dann merke ich am bremspedal das ganz kurz vormstillstand das ABS greift! die ABS leuchte leuchtet aber nicht. wie gesagt bei etwa 5 km/h kurz vorm kompletten stillsatnd greift immer das ABA.
beim auslesen hat mir (AUDI WERKSTATT) gesagt das das Auslesegerät das ABS Steuerelemt nicht gefunden hat und sie nochmal eine explizite Auslese speziell für die Bremsen / ABS machen könnten (kostet aber einen stundenlohn = 80 euro!!
ich denke das es evtl der ABS sensor sein könnte aber bin mir auf keinen fall sicher mit der behauptung!!
kann mir da jemand bitte weiter helfen? danke im vorraus!!!
na wie sollen wir denn von weit weg helfen ?
ausgelesen werden muss es.
fahre doch mal zu einem bosch-dienst und frag mal bei denen nach, ob die dir weiterhelfen können.
die machen dich dann auch nicht ganz so arm wie die schnösel bei horch.
Das gleiche hatten wir am Audi, nachdem die Querlenker gewechselt wurden. Es war der Sensor, Nach Auslese kam das gleicher wie bei dir herraus.
hallo Iruc. auch ich habe die querlenker getauscht und erst dann ist dieses problem im anschluss aufgetaucht.
hallo Iruc. auch ich habe die querlenker getauscht und erst dann ist dieses problem im anschluss aufgetaucht.
Hallo!
Hört sich ganz danach an als wenn beim Querlenker tausch entweder der ABS-Sensor oder der ABS-Ring(auf dem Gelenk der Antriebswelle) beschädigt wurde.
MfG
Martin 13771 hat zumindest in betracht auch unseren, Recht, der Abs -ring war die uhrsache, ist keine große sache.