Haben Sondermodelle, wie "United", einen geringeren Wiederverkaufswert wie ein vergleichbares Serien
Wir wollen uns einen Touran zulegen. Nun wird das Sondermodell "United" mit vielen Ausstattungsmerkmalen angeboten. Für die Entscheidung für einen "United" oder das Serienmodell "Highline" ist für uns auch eine mögliche Differenz beim Verkauf relevant. Setzen Gebrauchtwagenkäufer bei Sondermodellen trotz vieler Ausstattungsmekrmale einen geringen Preis als beim Serienmodell an?
Wenn du meinst du könntest ein schnäppchen machen wenn du ihn dann demnächst verkaufst nein denn der Verkaufspreis bleibt ja regestriert und genau danach wird dann der wiederverkaufswert berechnet .Nicht nach Grundausstattung und dann alles als sonderzubehör eingetragen. Der Touran wird meineserachtens aber sehr wehnig an wert verlieren und ist daher weiterhin ein gutes angebot.Egal ob als United oder Highline du wirst schätzungsweise bei beiden den gleichen verlust machen in betrachts des einkaufswerts.
Gruß Ulrich
Der Gebrauchtwagenwert wird auf Grund des Modells ermittelt, d.h. der United hat einen eigenen Gebrauchtwagenwert sowie auch ein Highline.
Das also als Basis einer Kaufentscheidung heran zu ziehen, macht wenig Sinn.
Moin-ich denke du kannst ein Sondermodell nicht mit einem Serienmodell vergleichen.Ich mein das ein Sondermodell eine Kategorie zwischen zwei Ausstattungsvarianten ist,z.B.der niedrigsten und der nächst höheren.Oder eben wenn ein Modell ausläuft wird es eben als Sondermodell mit Extras vollgepumpt.Mir ist nicht bekannt das du beim Wiederverkauf miese machst nur weil es ein Sondermodell ist.Kauf das womit du zufrieden sein wirst,wenn du das Auto irgendwann mal verkaufst kann sich einiges auf dem Markt geändert haben-Gruß slowly
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben uns letztlich doch für das Serienmodell entschieden. Es wirkt allein schon von der Optik und ist genauso teuer wie ein aufgemotztes Sondermodell. Zudem sind trotz vieler Zusatzausstattungen die Auswahlmöglichkeiten beim Serienmodell einfach vielfältiger.