Mein Motor macht Klackergeräusche die kommen und wieder gehn. Was kann es sein?
Hi, ich fahre einen Polo Coupe Gt (86c) hat ca 212000 auf der Uhr und ich möchte fragen ob es normal das ich so ein komisches Klackergeräusch höre?
Hydros, Keil-Steuerriemen und Wasserpumpe sind neu, Öl hat er auch frishces drin 10w40.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
mfg
Nick
ist das genau wie bei meinem 55 PSer nur wenns unter ca. -2°C ist ??
und immer wenn mann gas gibt??
dann mach dir keine gedanken solange das nicht lauter ist als wenn du gegen deine karosse mittelfest klopfst , das hat meiner auch!!!
Ja er hat 55Ps, das Klackern kommt und geht egal ob er warm oder kalt ist, mal lauter mal leiser.
Servus
Das könnten de Ventile seien!
probiers mal mit 15W 40 obs da besser wird.
Der GT hat 75 PS:)
Er meinte wohl 55 KW = 75 PS.
Ich hab das Problem entdeckt, die Werkstatt die mir meine Hydros gemacht hat, sagt mir das es das Ventil ist, was an dem Schlauch vom Aktivkohlefilter zum Vergaser geht.
Das Ventil, wenn es Arbeitet macht es diese Klacker oder Tackergeräusche, wäre aber völlig normal.
Ich versuche jetzt was hinter die Halterung von dem Ventil zu legen damit ich es im Innenraum nicht mehr höre, denn laut Werkstatt schnurrt mein Motor wie ein Kätzchen und laufen tut er auch super.
Eine Frage hätte ich aber noch, welches Öl ist am besten für denn Motor??
mfg
Nick
Kannst reinkippen was du willst. Wenn du dein Fahrzeug Und Kmstand beim Teilehändler angibst, empfiehlt er dir das richtige. Die Werkstatt weiß es sicherlich auch. Ist ja nicht so, dass es um Benzin oder Diesel geht.
nein mein GT hat 54-55Ps.
Dann hat er wohl schonmal einen kleineren Motor eingepflanzt bekommen,
Ich würde bei dem 10W40 bleiben,ist absolut Ok,