Vollmacht für ein Autoverkauf
Ich wohne in Spanien. Mein Schwiegervater hat hier sein Fahrzeug, fliegt demnächst nach Deutschland zurück.
Nun soll ich hier sein Auto verkaufen. Gibt es dafür Vollmacht-Formulare, dass ich sein Auto in seinem Namen verkaufen darf?
Aus Deiner Frage geht gar nicht richtig hervor,wo denn nun das Auto verkauft werden soll.
Ohne Fahrzeugbrief kannst du ihn nicht verkaufen. Wenn du den Brief hast kannst du ihn ohne Vollmacht verkaufen. Dann kannst du ihn auch abmelden.
Danke für eure Antworten. Das Auto wird hier in Spanien verkauft, das Auto wird abgemeldet und dann bekomme ich den Kfz-Brief zugesandt.
Meine Frage war die, ob ich von meinem Schwiegervater eine besondere Vollmacht bekommen muss, weil der Eigentümer einen anderen Namen hat als dann der Verkäufer.
Das wird nichts. Oder würdest Du ein Auto von einem Ausländer kaufen, der nicht der Eigentümer des Fahrzeugs ist und Dir ein Dokument in einer fremden Sprache unter die Nase hält?
Obwohl. Heutzutage wundert mich gar nichts mehr.
Ich kann dir nur sagen wie das hier in Deutschland ist. Wie gesagt solange du den Brief hast ist das kein Problem. Was der käufer denkt wenn im Kaufvertrag ein anderer Name steht als im Brief ist eine andere Sache.
Danke, ich werde es dann abwarten, wie sich die Sache entwickelt.