Auto batterie
wat kostet soo ein gelkraftwerk in der grösse 420 ah
ich dachte ehr so an car1 was haltet ihr davon?
ich weiß übrigens was banner heißt bin in einer kfz lehre ( bin aber noch nicht allwissend )
weiß einer welche batterie maximal in ein polo 86c BJ: 92 reinpasst ( desto stärker desto besser was ist die stärkste die passt? ) oder von den maßen her passt!!!
"Stärke" = Ah? Ah kannst du über die Herstellerangabe hinaus so "hoch" wählen wie du willst. Ah ist "nur" die Kapazität, also wie lange Engergie abgegeben werden kann.
Die Maße hab zumindest ich nicht im Kopf. Aber das lässt sich ja leicht mal messen. Ist auch nötig, weil mit den Ah auch die Größe der Batterie wächst.
Btw: Der ADAC und Autozeitung hatten neulich Batterietests online. War insofern interessant, als die teure Bosch z.B. durchweg recht mies abgeschnitten hat.
Hallo!
Das ist davon abhängig wie groß die Batterieplatte ist um sie trotzdem noch sicher (mit der originalen Aufnahme) befestigen zu können.
MfG
was für eine größe brauch ich denn stärker damit ich im soller mal z.b. verbraucher wie kühlschrank oder anlage mit bisschen boom boom oder sonstiges anschließen kann ohne das er mich nach halbe stunde stunde kp. wie lange direckt schlapp macht beim starten ( sicher anlage eh icht so lange da die zieht aber kühlschrank oder sowas )
welche grösse kann ich auch nicht sagen, aber eine 63 ah wird vollkommen reichen und die auch passen sollte. eine banner ( so heiss die firma ) batterie würde sehr empfehlen, die hatte ich bei meinem mercedes mit standheizung 7 jahre lang.und die sind garnicht soo teuer. man könnte auch eine varta nehmen, die sind auch zuverlässig.
martin
muss ich doch nur dien spalt zwischen den beiden haltebügeln messen oder sonst habe ich doch keine festen maße oder?
Servus
Behalte deine jetzige und hole die ne Zusatzbatterie und zwar ne gel und das sie auch richtig geladen werden ne größere Lima zb vom G40 oder Golf.
Da brauchst du dir kein Kopf machen:)
mfg Vwfreak
car1 kenn ich nicht. kommt die aus der auto unger schmiede ?
martin
je nach Hersteller 100-150 aber nach oben sind keine Grenzen:)
Nein,CAR1 kommt nicht von ATU,
ist erhältlich im Zubehör-Handel
... dann such ich mir lieber platz für eine neue banner. die kostet mich 75 euro und mit über 650 ah kann schon fast mit meinen passat nur mit anlasser fahren
Der Polo verträgt MAX. eine 44AH!!!
bloß so als info:) Gel sind nicht als Starterbatterien geeignet. Da muss immer noch de alte Blei rein:P
Miss doch einfach deinen Batteriekasten aus!
Aber die beste Batterie bringt nichts wenn die Lima sie nicht schafft zu laden!
SCHADE :-))))
@ Martin13771 danke für die info, wieder was neues gelernt. martin
auch wieder wahr
das ist mir klar da wird auf dauer auch ne größerere reinkommen
sonst zieht mir ja die anlage die batterie leer