Gangschaltung
Bin vor ca 14 T. mit meinem Auto Rückwärts gefahren und beim versuch den 1. Gang wieder einzulegen haben der 1, 2, 3 Gang blockiert, und es ging nur noch der 4, 5, und R-Gang zu schalten. Bin dann im 4 Gang ca 500 m gefahren und das Auto stehen gelassen. Am nächsten morgen stieg ich ins Auto ein und es war als wenn nichts gewesen wer. Bin ganz normal wieder gefahren bis gestern Abend war unterwegs, wieder rückwärts gefahren und hat sich wieder nicht schalten lassen nur 4, 5, und R-Gang bin eben zum Auto und wollte losfahren wie vor 14 T aber es geht nicht die Gänge 1-3 sind noch blockiert. Wäre schon wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte
Wann wurde denn das Getriebeöl das letzte mal gewechselt bzw. dessen Füllstnad kontrolliert??
Ehe da nicht nachgeschaut ist, würde ich mit dem Auto nicht mehr fahren ... es sei denn, Du willst einen Getriebeschaden riskieren - falls nicht bereits eingetreten.
Getriebölstand zu kontrollieren schadet auf keinen Fall! Wirklich erklären kann ich mir dein Problem aber leider auch noch nicht...
Hallo!
Wurde zwischenzeitig das Schaltgestänge schonmal überprüft?
MfG
Hallo Ihr , vielen Dank für eure Infos ich habe heute mit den Vorbesitzern gesprochen und denen war das bekannt im Winter. Und zwar ist das Problem das die Seilzüge vom Schaltgestänge einfrieren und dadurch man nicht mehr schalten kann, es ist so das der Wagen jetzt 3 Tage stand und jetzt geht alles wieder wie normal, einfetten oder Wechseln wird angeraten oder es wird wärmer dann geht es wieder. Das war meine Infos dazu Danke Klaba