Elektrik
Kann mir jemand helfen?
Ich bin auf der suche nach einem Schaltplan für den Ducato14 Bj.87 2,5 Diesel mit
Dethlefs-Aufbau
Mein Vorbesitzer war der Meinung er muß selber in der elktrik rumstricken und alles direkt auf die Batterie(+)
geklemmt und ich bin während der Fahrt fast in Rauch aufgegangen
Hallo Omambo1
schau mal unter folgendem Link nach.Dort findest Du einen Ansprechpatener, der Dir eventuell weiterhelfen kann.
http://www.wohnmobile.net/forum/nachrichten/21038-Re-Schaltplan-Fiat-Ducato-WoMoFrankia-510.htm
VG
Tom
Hi, nochmals ich,
Wenn der Vorbesitzer nachträglich an der Elektrik rumgespielt hat, sollte dies aber doch nachvollziehbar sein, zumal er ja scheinbar ungesichert auf die Batterie (Akku) gegangen ist.
Die ungesicherten, nachträglich installierten Leitungen abklemmen und nacheinander wieder auflegen. Dabei checken, welche Funktion die jeweilige Leitung versorgt und wieder abklemmen, nächste anklemmen, checken und abklemmen usw.
Wenn Du die einzelnen nachträglich installierten Leitungen zuordnen kannst, setzt Du einfach ein zusätzliches Sicherungsgehäuse und sicherst die einzelnen Leitungen mit den entsprechenden Sicherungen ab.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
Danke soweit war ich auch schon nur leider hat es etwas durchgeschmort und weiss nich wo diese Leitung hingeht,denn der Kühlschrank sollte während der Fahrt auf 12 Volt gehen....sollte
hmmmm tut er aber nicht.Mit 220 Volt am Netz geht das Teil.Danke aber trotzdem für Deine Hilfe wenn Dir nochwaseinfallen sollte
***e-mail aus Datenschutzgründen entfernt Tom /Mod *** dann melde Dich nochmal
Danke und gute Fahrt