Sparkurs auf Kosten der Zuverlässigkeit?
mazda spart wieder am rostschutz.
viele modelle gammeln von innen an den türen.
Mazda geht in der Tat sehr nachlässig mit der Rostvorsorge um. Auch bei aktuellen Modellen.
Wo soll das noch hinführen!?
Wird in der Krise an der falschen Stelle gespart nämlich an der Qualität???
Es ging los mit Mercedes und den Injektoren, über die Hondas wo die Fensterher entzünden bis jetzt zur Spitze des Eisberges die Pedale der Toyotas!
Dazu hört man von vielen VW´s über mangelnde Verarbeitungsqualität!
Die TSI Motoren sollen sich mit der Zeit als ware Portmonaie Leerer entpuppen!
Was habt ihr noch für Beispiele über "Pfusch" in der Atomobilindustrie!???
Hondas pedale ? Du meinst Toyota ?!?
Tjaa, deine hochgelobten Japoner.
Hm, also sind Japaner doch nicht das absolute Non-Plus-Ultra.
Auf Honda lässt Du nichts kommen, gelle? ))
Gespart wird überall. Dafür müssen nicht zwangsläufig Fehler auftauchen.
Aber Rückrufe werden wieder mehr. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass das noch schlimmer wird. In der Finanzkrise wird weiter gespart, damit die Hersteller noch ihre Marge erreichen. Dafür müssen die Kosten gedrückt werden. Überall bei jedem Hersteller. Das wird weiter zu lasten der Qualität gehen. Für die nächsten Jahre bedeutet dies wahrscheinlich keine Verbesserung der Langzeitqualität, und zwar durch die Bank.
Ich kann nur sagen, eines meiner Alltagsautos (13 Jahre alter Golf TDi) und mein 24 Jahre alter Youngtimer (Audi) machen zusammen nicht annähernd so viele Zicken wie mein 5-jähriger Touran.
Noch Fragen Kienzle?!
Alles überzüchtet.....