Laufleistung Motor?
Mich würde interressieren wieviel die Kiste kosten soll!
Für 500´€ kannst ihn nehmen!
Ich habe einen Polo 75 PS Kombi Bj. 1999 mit 250.000 km angeboten bekommen. Auto hat 2 Jahre TÜV und er ist soweit noch 'gut beieinander'.
Wie lange 'hält' denn der Motor, wenn man davon ausgehen kann, daß er durchschnittlich gewartet wurde und der Zahnriemen auch gewechselt wurde. Motos 'saut' nicht und nach außer hin scheint alles OK zu sein.
Das Auto soll hauptsächlich künftig Kurzstrecke fahren und vielleicht 1 x die Woche mehr als 300 km auf einmal fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Motor-Laufleistung?
Für Hinweise und Rückmeldungen vielen Dank.
Grüße aus Bayern.
Bei 250.000 km würde ich ehrlichgesagt die Finger davon lassen, egal wie gut er gewartet wurde. Bei der Laufleistung fangen bestimmt auch alle nicht-Verschleißteile an den Geist aufzugeben.
Ein Auto würde ich nicht mit mehr als 200TKM kaufen, weil dann der Wagen seine besten Tage hintersich hatte. VW-Motoren sind in der Regel zuverlässig und selbst der VW Golf III 1.9 TDI hat bei grausamer Pflege und der allernötigsten Wartung mehr als 566TKM absolviert. Wieviel kostet er? Erstzulassung, Getriebe, Sonderaustattung, Neuteil-Angaben wären sehr hilfreich.
So ein Fahrzeug würde im Kurzstreckenverkehr möglicherweise noch gehen.Ich kenne einen Daihatsu mit 0,8ltr.,der schon 390.000Km auf der Uhr hat und noch gut läuft,aber längere Strecken damit zu fahren,wäre mir zu riskant.
Genauso würde es mir mit dem Polo gehen,längere Strecken würde ich mit dem nicht riskieren, bei 250.000Km ist der sicherlich schon ziemlich"ausgelutscht".Zudem ist das Risiko von ausserplanmäßigen Reparaturen mir viel zu groß!
Unser Audi hat auch schon 280.000 auf der Uhr, auch 80% nur Kurzstrecke und nächsten Monat fahr ich damit nach Verona (italien) wo ist das Problem
aber ehrlich gesagt kaufen würde ich keinen mit so einer Laufleistung. Da kann alles mögliche an Reperaturen aufkommen.
Wenn man einen Wagen selber zu dieser Laufleistung gebracht hat, weiß man ja etwa welche Verschleißteile dran sein müssten, oder gerade erenuert wurden etc. da ist das risiko wirklich überschaubar.
Es handelt sich hier um ein 11 Jahre altes Auto mit ner viertel Mio.km auf der Uhr, bei einer durchschnittlichen Wartung .... was auch immer das sein mag.
"Bedenke" dass nicht nur der Motor die Strecke gefahren ist sondern auch die Karosse, jedes Lager, jedes Schräubchen, die Federn und Stoßdämpfer, jedes Zahnrädchen und das Getriebe sowie Anlasser, Lima, Batterie, Sitze dazu die Türen keine Ahnung wieviele Hundertausendmale auf und zu gemacht wurden ..... und wenn du nun meinst dass alles i.O. ist .... dann schlage einfach zu und kaufe die Karre.
Alles weitere wurde bereits angesprochen .....
Gruß
BigM
P.S.: Es ist nie ein Problem so einen Wagen zu kaufen. Ich fahre meine Kisten auch immer in den 500 Tkm Bereich hinein. Aber bei mir ham die Wägelchens es auch sehr gut ... )
... beste Tage gehabt ist nun wirklich Quatsch. Viele Fahrzeuge sind dann man grad erst richtig eingeritten ...!
Hey Leute, danke für die Infos bis hierher.
Ich mach mich mal schlau und melde mich wieder.