Daily 35 S14V
möchte das Fahrzeug mit 52000 km kaufen lt.Werkstatt hat der schon für 3000,-€ Reparaturen hinter sich ist er so schlecht oder gibt es da Ausnahmen ?
Das lässt sich hier nicht beantworten.
Einfache Maßnahme: Zum TÜV o. Dekra mit dem Ding fahren und von einem Sachverständigen überprüfen lassen. Dann weißt du dass, was du wissen musst. Kostet zwar so um die 80 €, bevor man aber einen Fehlkauf macht...
Man steckt ja nicht drin.
Weisst du denn was genau schon alles Repariert wurde???
Ansonsten kann man sagen das die Ivecos recht zuverlässig sind!
habe das Auto im Angebot vom Händler , der sagte u.a. das die Bremsen komplett neu gemacht wurden , warum auch immer ....
klar kann man die frage hier beantworten, es müssen nur leute anwesend sein, die die schrottkisten aus südeuropa auch mal gefahren sind ich zum beispiel
also, wenn bei 52.000 schon die bremsen neugemacht wurden, dann läßt das nur einen schluß zu: kurzstrecken-kurierdienstfahrzeug! meine empfehlung: FINGER WEG! kurierdienstfahrzeuge sind die huren des straßenverkehrs. jeder misshandelt die dinger, wie es nur geht (sind ja leasingfahrzeuge) und das wirkt sich sehr negativ auf die langzeitqualität aus. klar hört man manchmal von dailys, die über eine halbe millionen kilometer gelaufen sind, aber das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass die dinger tag und nacht gefahren werden, die motoren also nie kalt werden und somit die verschleissintensive kaltstartphase entfällt. aber das können andere transporter auch.
aus meiner erfahrung mit einem daily (siehe erfahrungsbericht auf meiner seite) kann ich dir nur von dem italo-schrott abraten, da bist du mit einem sprinter viel besser bedient.