Amischlitten aus den 70ern?
Ich bin derzeit am überlgen mir ein Traumauto zuzulegen. Ein Cadillac Cabrio aus den Siebzigern. Da ich aber über diese Autos nicht sehr viel weiß, wollte ich den ein oder anderen Erfahreneren fragen, in wie weit ein solches Auto zu einem Albtraum werden kann? In wie weit ist die Technik/Mechanik anfällig und wird teuer in der Reperatur? Wie hoch ist der Benzinverbrauch tatsächlich? Etc...
Ich weiß, eine solche Frage ist schwer zu beantworten, da ich noch kein konkretes Modell im Blick haben, aber so im allgemeinen einfach ein paar Tipps zu Cabrios dieser Zeit wären sehr hilfreich.
Vielen Dank an alle im voraus, ich freue mich über jede Antwort. Oliver
Ich denke es empfiehlt sich grundsätzlich, sich vorher in einschlägigen Foren o.ä. schlau zu lesen und auch selbst den Willen und das Wissen mitzubringen, an dem Wagen Arbeiten durchzuführen. Sonst wird man kaum glücklich damit.
Ein Cadillac Cabrio aus den 70ern.Da kommt wohl nur ein Eldorado in Frage.Wenn auch der Modellname und die Form in etwa gleich geblieben sind über das Jahrzehnt,so hat doch jeder Jahrgang Veränderungen mit sich gebracht.Die Motoren gehen bis 8,2 l Hubraum.Der Verbrauch ist am Ende zweitrangig,da dieses Auto nur Hobby sein kann.
Google einfach mal "Cadillac Eldorado",und Du wirst mit Informationen zugeschüttet.
Die Preise gehen von Schrott bis 40.000€.
Bei Camaro,Mustang und Corvette,ist der Markt größer und die Preise etwas kleiner.
du solltest die entscheidung, dir einen ami anzuschaffen, am ehesten von deiner persönlichen einstellung zum thema hobby und automobil abhängig machen. klar muss dir sein: bei amis aus diesen baujahren (eigentlich aus allen baujahren) kann alles kaputtgehen, was dran ist. teile sind zum teil nur noch schwer, beziehungsweise garnicht zu bekommen. nicht jede werkstatt wagt sich an so eine karre ran. der verbrauch ist eigentlich bei jedem ami mit größeren motoren jenseits der 20-liter-marke anzusiedeln, das geht gewaltig ins geld. die verarbeitung des innenraums sorgt bei qualitäts- und spaltmaßfetischisten für herzanfälle.
absolute pflicht sind wirklich umfangreiches fachwissen über den ausgewählten typ und möglichst viele szenekontakte, sonst wirst du nicht viel freude an deinem ami haben.