Erfahrung mit Techart Replica Teilen für Cayenne?
Diese Teile von Techart und Gemballa sind sauteuer, kaum bezahlbar!
Hier in der Schweiz gibts ein Replica Hersteller, deshalb sieht man diese "Exoten" ziemlich oft. Sind ca. 3mal biller!
Kann jemand aus Erfahrung hiermal sagen ob die Kopien was taugen?
Irgendwer Replica Teile verbaut von irgendeinem Hersteller?
wer bei einem cayenne auf die preise für ersatz- oder tuningteile guckt, hat eindeutig das falsche fahrzeug.
nachbauten sind peinlich und ganz abgesehen davon in der regel minderwertiger müll, den man nur mit viel arbeit halbwegs angepasst bekommt.
Wer beim Cayenne auf den Preis guckt, kann sich den Wagen nicht leisten.
Billige Kopien sind ein Sicherheitsrisiko. Es geht dabei nicht nur um das Aussehen, sondern um scahrfe Kanten, Fertigungsqualität, etc, Luftwiderstand und Halterungen.
Nein, da kann man keine Kompromisse eingehen.
jo vor dem fürchte ich mich eben.
Also die Nachbauten sind schon teurer als die üblichen Nachbauten.
Ich habe simple Nachbauten wie Frontschürzen gesehen und erkannte kein Unterschied. Sahen 100% gleich aus wie das Original.
Sobald es etwas aufwendiger ist, zb. LED Tagfahrtlichter, sieht man Unterschiede.
Die Passgenauigkeit war aber überraschend gut, ich zumindest habe keine Fehler entdeckt.
Also auch bei einem Cayenne überlegt man's sich, ob man 10' oder 30' für Optik ausgeben möchte...
wenn die Kopie zumindest optisch, wenn nicht qualitativ, dem Original nahe kommt, für den Preisunterschied nehm ich das gern in Kauf.
Offen bleibt wie lange die Teile dann halten, Lack, Anfälligkeit auf Brüche oder Spaltungen im Material....?
mhhh naja um billige Kopien handelt es sich schon nicht. Ich meine der Preis ist zb. für eine Frontschürze schon viel höher als bei normalen Autos. Für eine Frontschürze knapp 3'000 CHF zu bezahlen (Replica) ist schon nicht grad billig finde ich...
da kann man schon eine gewisse Qualität erwarten.
Nur weil man ein teures Auto fährt sollte man nicht aufhören auf das Preis-/Leistungsverhältnis bei Zubehörteilen zu achten...
Schick mir doch mal nen Link zur Seite des Herstellers per PN, dann les ich mir mal die Materialbeschreibung durch, das lässt evtl. schon ein wenig auf die Qualität schließen...
LG!
kenne den Hersteller nicht. habe nur davon gehört dass im Internet welche zu finden sind.
Material soll aus GFK sein, bei Heckspoilern, bzw. kleineren Teilen alles aus GFK.
Bei Schürzen wird Carbonverstärktes GFK benutzt.