Käfer als Alltagsauto
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen schönen Käfer als Alltagsauto zuzulegen, daher dachte ich frag ich doch am besten mal Leute die schon einen haben oder sich damit auskennen. Meine frage wäre ob das überhaupt möglich ist oder davon abzuraten ist, ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker von daher wäre es mit auch möglich selbst Hand anzulegen, und wie sieht es hierbei mit den Steuern für den Käfer aus, fressen die einen auf?
Freu mich über jede Meinung
Gruß jonny
Hallo
Wenn du dir einen Käfer holst den du mit einer mit H Zulassung zulassen kannst, ist der billiger als dein jetziges Auto (Steuern und Versicherung). Du darfst das Auto aber nicht gewerblich nutzen. Wenn du selbst Lust zum Schrauben hast und du findest ein gut erhaltendes Exemplar ist das doch eine feine Sache. Denn zutun gibt es dann immer was
Gruss HoAcc
Als Hobby ja, als Alltagsauto nein.
Unzuverlässig, ständig Reparaturen, praktisch keine Heizleistung, grauenhafte Lüftung, extremer Spritverbrauch, mehr als bescheidenes Fahrverhalten, Ersatzteile immer mit Lieferzeit, ...
Für Liebhaber mit Garage zum Schrauben ja, aber als Alltagsfahrzeug wird man damit nicht glücklich.
deshalb holt man sich ja auch eine neue, wenn die alte frau keinen tüv mehr bekommt.
Ein Käfer ist mittlerweile zu selten und zu schade für den Alltag, besonders im Winter.
Heizleistung, Sicherheit, etc.
Ein Sonntagsauto für einen Tag ohne Regen.
Dann hast du dauerhaft mehr Freude am Käfer und der Käfer auch an dir.
Wenn du ein gelernter reiner Teiletauscher bist wäre dies kein Fahrzeug für dich.