Die Werkstatt kommt nicht weiter
vor ca. 2 Wochen konnte ich im Innenraum
einen verkokelten Geruch wahrnehmen, danach fing mein Panda (Bj. 2004) an zu ruckeln und ging dann auch an der Ampel aus. Am nächsten Tag fuhr der Wagen schon wieder besser. Hab dann trotzdem den Wagen in die Werkstatt gebracht. Folgende Sachen wurden festgestellt:
- Abgaswerte zu hoch, wenn Kühler sich zuschaltet, gehen die Werte zurück
- Fehlermeldung: Gemisch zu fett
- durchschnittlicher Verbrauch mittlerweile bei 8 Liter, vorher 6 Liter
- eine Zündkerze schwarz
Da ich Leihe bin, habe ich so gut wie möglich alle Angaben gemacht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein erster Tip wäre Lamdasonne. Aber unglaublich das die Werkstatt das nicht feststellen würde. Würde mal zu einem anderen Fachhändler fahren, vielleich haben die eine idee.
und auch bitte alle kabel durchmessen lassen.
bei dem von dir beschriebenen geruch kann es sich auch um ein durchgescheuertes kabel handeln.
sowas führt zu einem kabelbrand, wenn die sicherung nicht rausfliegt. dann brennt dein auto ab.
vielen Dank für eure Antworten.
In der Werkstatt wurde bereits die Lambdasonde geprüft. Diese wäre in Ordnung. Der Meister hat auch sämtliche Kabel durchgeschaut, da diese nicht mal vernünftig isoliert waren. Leider ist die Werkstatt keine Fachwerkstatt, daher bin ich schon am überlegen, ob ich den Wagen in eine Fachwerkstatt bringe. Nur die Kosten!!!!!
Ich hätte noch eine Frage. Hat der Fiat Panda einen Luftmassenmesser. Dieser soll solche Symptome auch verursachen.
hat jeder motor seit spätestens seit anfang der 90er.
Hallo falls dir das hilft unter den Link unten habe ich fast die gleiche Probleme.. wenn Du eine Lösung hast, schreibe mir bitte
Gruß Alicja