Fussmatten aus Riffelblech verboten?
Hallo! Ich wollte meine Fußmatten schützen und gerade bei dem Wetter jetzt welche aus Riffelblech kaufen. Ein Freund von mir erzählte mir, dass es in einer Reportage kam, dass die Matten nicht erlaub sind, da sie gefährlich rutschig sind. Stimmt das?
Verboten sind sie nicht.
Verdammt rutschig beim Ein- und Aussteigen schon, da kann man mit nassen Schuhen oder jetzt im Winter mit Schnee an den Schuhen sich richtig auf die Nase drehen.
Nimm Gummimatten, die schützen und sind auch rutschsicher.
die matten dürfen nicht übereinander gelegt werden. UNFALLGEFAHR !!! ich hab mir für den winter einfach eine zweite garnitur original fussmatten zugelegt und gut ist. bei gummimatten muss man aufpassen, dass die rutschhemmend sind sonst hast die schnell unter den pedalen.
würde verstehen die geriffelten in einen lkw zu benutzen aber für einen alfa ?!?!
martin
Hallo
Wenn du dir das Gaspedal schon mal mit einer billig Baumarkt Fussmatte während der Fahrt eingeklemmt hast überlegst du dir freiwillig ob du die Originalen kaufst. Gleiches ist für Riffelblech die eher für Showzwecke verwendbar sind, da das Blech bei Feuchtigkeit extrem Rutschig sind
Gruss HoAcc
Besser kaufst du Fussmatten http://www.fussmatten.de/autofussmatten.html mit guter Befestigungsysteme, weil sie nicht hin und her rutschen können, das ist viel zu gefährlich