Lmm?
Fahre einen A3 2.0 TDI, jedoch bringt der seit einiger Zeit in regelmässigen Abständen ( meisten Morgens ) keine Leistung mehr. Nach Knapps einem Kilometer fahrt setzt der Turbo plötzlich aus. Schalte ich das Fahrzeug aus und wieder an funktioniert wieder alles einwandfrei, bis eben zum nächsten Mal wenn der Turbo ausspringt!!
LMM oder doch eher was anderes ??
Hallo
Mutmassen bringt jetzt nicht viel, klar kann am LMM liegen oder auch am defekten Temperatursensor. Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. Reparieren
Gruss HoAcc
Klingt stark nach dem sporadischen Ausfall des LMM. Steck ihn mal ab und beobachte ob es dann auch zu einem sporadischen Leistungsunterschied kommt...
Wenn nicht würde ich schon stark auf selbigen tippen.
Fehlerspeicher hilft wohl auch nur begrenzt, sinnvoller wäre eine Messfahrt mit Überwachung der LMM-Werte/Ladedruck etc.
LG!
Fehlerspeicher hat meiner Meinung nach gar nichts notiert, da auch keine Warnlampe oder sonstiges aufgeleuchtet ist..nunjee mal schauen...
Grössere Schäden am Turbolader kann ein Defekt am LMM jedoch nicht verursachen oder ??
Andere Frage : könnte mein Problem mit dem aufblinken der Abgaskontrolleuchte zu tun haben ?? :):)
Wenn die Leuchte blinkt, würde ich mal den fehlerspeicher abfragen lassen. Der Leistungsabfall kann auch durch ein hängendes AGR-Ventil oder den Partikelfilter (falls vorhanden)kommen. ich kenne einen Fall, in dem ein T5 sporadisch keine Leistung hatte. Nach langer Suche stellte sich raus, dass der Partikelfilter innerlich zebröckelt war.