Wer hat schon Erfahrungen mit dem Peugot 206 KFX 75 Roland Garros
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Peugot 206 zulegen, da mir dieser Wagen sehr gut gefällt.
Nun habe ich im Internet ein schönes Modell, Peugot 206 KFX 75 Roland Garros entdeckt. Ich habe auch schon persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.
Bevor ich ihn besichtige, möchte ich mich aber vorab informieren, ob schon jemand seine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gesammelt hat.
Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüsse
Sabine
Hallo
Kleiner Flitzer mit Vollausstattung. Solange die Wartung bei dem Fahrzeug immer gemacht wurde und sonst keine Unstimmigkeiten auftreten steht den Kauf eigentlich nichts im wege. Kannst vielleicht ja noch einen Fachkundigen Schrauber mitnehmen zur besichtigung oder Termin in einer Werkstatt machen um ihn mal checken zu lassen. Ich persönlich bin Voreingenommen gegenüber Französischen Autos und werde mir keinen wieder kaufen, was natürlich nicht heisst das dein Auto schlecht was du vorhast zu kaufen
Gruss HoAcc
Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde ihn auf jeden Fall noch bei der Dekra durchchecken lassen. Das hat der Verkäufer mir aber auch angeboten.
LG
Sabine
Moin,
ich fahre einen 1,4l 75PS (2KFX) BJ.1998 seit ca. 6 Jahren.
Mängelliste will ich hier nicht hinschreiben, weil ich da ein paar Tage dran wäre.
Wenn das Modell vor 2000 gebaut worden ist, ist noch die alte Elektronik verbaut. Ab 2000 haben die Jungs sämtliches an Steckern und Elektronik einfach mal getauscht. Dadurch sind die Ersatzteile nicht gerade Billiger geworden.
Hauptmerkmahle:
Motormanagement stimmt vorne und hinten nicht, das Differential fliegt bei 100.000km-150.000km oder der 5.Gang. Bei beiden ist es billiger ein neues Getriebe einzubauen.
Motoraufhängung istanfällig (alle 20.000km neu Fetten, alle 50.000km tauschen!)
Ab 120.000km: Nockenwelle erneuern + Hydrostößel + Ventilfedern, ev. die Ventile Gleich mit!
Sensorik ist anfällig und zum großen Teil nicht Auslesbar, was die Fehlersuche erheblich erschwert.
Alles in Allem,-->teuere Angelegenheit!
Gruß
Neck1
Aha, daher weht der Wind also, du fährst selber so einen und weil du damit Probleme hast nennst du alle 206er Schrott.
Oho, du meldest dich an und redest schon in den ersten Tagen Autos schlecht und wirst dann auch noch zu einem Jahrelangem Mitglied frech? Du machst dir mächtige Feinde mein Freund.