Reset der Serviceanzeige
Lässt sich die Serviceanzeige auch bei anderen Modellen zurückstellen? Die stört mich schon und eigentlich kann noch gar nichts fehlen…
Hallo
Ohne das das jetzt blöde rüberkommt aber die Service Anzeige hat ihren Grund das man die nicht so einfach selbst löschen kann (weisst du warsch. auch selbst). Vielleicht mal deinen Renault-Partner fragen oder Inspektion machen
Gruss HoAcc
bei mir leuchtet der Service auf kann man ihn selber ausschalten zurückstellen das er nicht stört an der Tachoanzeige
meine Inspektion ist ja noch nicht fällig ich hab gehört das man in selbst ausschalten kann mit einer Kombination
Ja kann man ist auch ganz einfach.
Zündung an, auf den punkt im Bordcomputer gehen wo service steht und den knopf vom Boardcomputer "durchschalten" (Scheibenwischerhebel) festhalten 10 sek. irgendwann blinkt die anzeige und er ist zurückgesetzt.
wie scheibenwischerhebel festhalten?
na den knopf der da dran ist für den Bordcomnputer durchzuschalten. den drückst du dann. also bis dahin durchblättern loslassen und dann drücken und festhalten.
Das Symbol für den Service hat sich gemeldet,weil Deine Ölqualität nicht mehr i.O. ist.
In Deiner Bedienanleitung steht " bis " 30.000km.
Solltest Du jetzt zurückstellen(kannst Du ja machen,ist ja Dein Auto),und hast dann einen Motorschaden,und Du stellst Dich hin und sagst weder die Anzeige hat aufgeleuchtet,noch sind 30.000km rum,noch sind zwei Jahre vergangen,so wirst Du damit nicht durchkommen.Es wird keinen Garantieanspruch und sicher auch keine Kulanz geben.
Nochmal überdenken
Also ich glaube nicht das das die Ölqualität misst ich habe schon mehrere Renaults gefahren und da wurde immer nur von 30000 auf null gezählt. so ca. 3000 km vorm Servie meldet sich der Bordcomputer das ein Service bald fällig ist und er 0 erreicht leuchtet der Schlüssel ständig.
Bei meinem Mercedes vor einigen jahren da hatte ich sowas. Wenn man öl Nachgefüllt hat gingen die KM wieder rauf.
Es ist kein rumgepfusche. Also meine Mum hatte einen Clio C und der sollte alles 30000 km oder 1 mal im Jahr zur Insp. Da meine mum aber nur ca. 5000 km im Jahr gefahren ist, halte ich es für vollkommen überflüssig in die Inspektion zu fahren reine geldmache. ICh habe zwischendurch den Wagen auf mal langstrecke und autobahn gefahren.
So haben wir den Service immer 1 Jahr übersprungen und das auto läuft nachwievor wie schnuppe.
Es ist seine eigene gefahr was er tut ich habe es auch schon gemacht, weils auch schonmal vergessen wurde.
Die Qualität wird nicht direkt gemssen sondern anhand deines Fahrstils/Verbrauchs errechnet... Die variable Intervallanzeige hat mittlerweile wirklich ihre Berechtigung!!
In der Regel ist bei jedem Fahrzeug, bei dem sich die Serviceanzeige ohne Diagnosegerät zurückstellen lässt, der nötige Ablauf auch in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.