Bandscheibenvorfall
GRÜSS GOTT
DURCH EINEN BANDSCHEIBENVORFALL BIN ICH AUF EIN WEICHES FAHRWERK UND AUTOMATIK ANGEWIESEN FAHRE BISHER EINEN KIA CARNIVAL IST MIR ABER ZU GROSS SUCHE NACH MÖGLICHST KLEINEM AUTO MIT HOHEM FAHRKOMFORT UND UMWELTFREUNDLICH DA ICH IM JAHR
40 000 KM DARIN VERBRINGE UND GESUND BLEIBEN WILL
BESTEN DANK IM VORAUS
Hallo
So blöde wie das jetzt klingen mag aber du solltest dir selber Fahrzeuge aussuchen die auf Komfort getrimmt sind. Und verschiedene Fahrzeuge Probfahren was für dich und dein "Kreuz" am besten ist. Und Sitz ist nicht gleich Sitz
Gruss HoAcc
Ein Citroen C4/C6 mit Luftfederung vielleicht?
peugeot 1007 ?
dann weichere dämpfer rein, und die türen öffnen und schließen sich auch per knopfdruck.
VW Golf Plus 1.6 TDI mit DSG Getriebe in Comfortline Ausstattung. Hoher Einstieg, moderner Diesel(105 PS), niedriger Vebrauch, mit DSG völlig rückfreies schalten. Ist als Comfortline zu empfehlen aber ein Golf Plus ist teuer.
Der alte 1.9 TDI ist nicht für dich zu empfehlen, da er laut und ruppig ist. Da ist der 1.6 TDI ein anderes Kaliber.
Aber ein Peugeot 1007 hat auch was, Schiebetüren, etc.
Wichtig ist ein bequemer Eisntieg und ein bequemer Sitz. Da fällt die A/B-Klasse raus, die Beine sind da ziemlich angewinkelt. Das ist dauerhaft nicht so bequem.
Ein Opel Meriva würde auch deine Voraussetzungen erfüllen. Aber diese Autos müssen von dir erst persönlich getestet werden. Auch auf der Langstrecke.
Wart mal auf den neuen Opel Meriva.Der steht schon in den Startlöchern.Beim Thema Sitze sind die Opelaner schon immer gut.
http://www.autoplenum.de/Auto/Neuvorstel...
Da ich selber Besitzer zweier Vorfälle bin, kann ich also deinen Wunsch nach Komfort beim autofahren sehr gut nachempfinden. Ich selber fahre eine E-Klasse Limo von MB der in der Klasse na logo mit allem drum und dran aufwarten kann und ganz besonders meinem Rücken vieles erleichtert. Wichtige Faktoren sollten sein: nix tiefer und breiter - sondern besser Original und Standard, nix Schalensitze - sondern richtig gute Sessel mit ner Heizung inklv., Tempomat sowie Automatik dazu und das wäre schon mal richtig gut. Bedenken solltest du ebenfalls dass du 40 Tkm jährlich fahren möchtest, im übrigen entspricht dies auch meiner Fahrleistung, da sollte man auch auf das Motörle achten. Denke an einen laufruhigen Diesel weil auch sparsam. Da bist dann mal bei den Dickschiffen von MB, BMW, Audi gelandet.
By the way, gut für den Rücken wäre auch ein angenehmer Einstieg, das somit auch für dich wohl Touran, Zafira und co. in Frage kämen.
Gruß
BigM