Beleuchtung
Sei kein Pessimist !!!
MfG.
Warum ist beim Sintra das Licht so schwach??
Mein Bruder hat das gleich Problem wir haben schon neue Lampen und neue Birnen
eingebaut,es hilft nichts was ist da los???
Ist eventuell die Beschichtung der Reflektoren verdreckt oder fängt an zu erblinden.
Erst reinigen,und wenns nicht hilft,dann neue Scheinwerfer.
Ich kann die Nightbreaker (von Phillips glaube ich) da nur empfehlen. Hatte an meinem alten AUto auch das Problem das die Scheinwerfer sehr dunkel waren, mit den Leuchtmittel war dann aber alles super!
Das kann aber auch konstruktionsbedingt sein!
Bei meinem alten Passat laufen die Kabel von der Batterie/Lima über den Schalter im Armaturenbrett zu den Lampen.
Die langen Kabelwege und vielen Übergangswiderstände sind natürlich nicht optimal.
Mit der Zeit verliert man dann durch Kontaktkorrosion auch noch einige Volt, die dann an der Lampe fehlen.
Vielleicht ist das beim Sintra ja genau so?
Abhilfe:
Die Kabel auf kürzestem Wege vom Generator/Batterie zur Lampe führen, dazu evtl. noch einen größeren Querschnitt wählen.
Schalten kann man das genze dann mit einem Relais, so das der Schalter im Armaturenbrett dann nur das Relais ansteuert.
Bringt je nach vorherigem Zustand der Kabelage bis zu 3 Volt mehr an der Lampe und spürbar besseres Licht.
Hier
http://www.35i-forum.de/archiv/tipps-tricks/75939-relaisschaltung/
gibt es eine Anleitung für den Passat 35i, - aber ich denke man kann das auch auf andere Fahrzeuge umsetzen.
Hoffe das Hilft Dir weiter.
Blecky
Die Scheinwerfer am Sintra sind einfach Mist. An der geringen Lichtausbeute ist nichts zu ändern.
Die Scheinwerfer haben einfach keine gute Lichtausbeute. Nichts dran zu machen.
Höre auf Blecky, er sagt Wahrheit.
Relais Schaltung rein und gut !!!
Hört auf Blecky !
Hallo habe auch dieses Problem kann mir einer sagen was das für Relais sind,wo ich sie bekomme und wie diese eingebaut werden müssen.