Ölfilter undicht
Das schon, aber möchte nicht damit leben das da bischen öl raus kommt!!
Müsste doch eine Lösung geben!!!??
Hallo
Fahre einen Accord Tourer Diesel.
An was liegt es das der Ölfilter undicht wird???
Hat da jemand erfahrung gemacht??
Danke
Hallo
Falsch Angezogen oder nicht fest genug. Materialfehler der Gummi Dichtung und bei der Montage des Ölfilter sollte man ein wenig Öl auf das Gummi streichen damit die Dichtung sich richtig ansaugen kann beim festziehen. Umgehend beheben !
Gruss HoAcc
Ja da hast du das Öl auf der Gummidichtung vergessen. Ist mir bei meinem ersten Ölwechsel auch passiert.
Der letzte öl wechsel ist ca 10000 km her, solange war er dicht.Ein neuer gummi wurde am freitag rein gemacht,und heute habe ich nachgeschaut und er ist noch nicht dicht.
Die Service Intervalle beim Accord ist 20000km, bis nächsten noch eine ganze weile, also immer ein Auge drauf werfen !
Aso hab mich verlesen bei deiner Antwort, Sorry. Hast du den Wagen in einer Werkstatt gebracht ? Wenn ja müssen die da nochmal ran. Wenn du das selbst gemacht hast, musst du den Filter runterdrehen alles Komplett sauber wischen und einen neuen Filter montieren (Öl auf der Dichtung nicht vergessen). Mit der Ölfilterspindel den Filter gut Handwarm anziehen und dann muss der Dicht sein. Wenn nicht stimmt das was nicht und sollte vom Fachmann gecheckt werden
Gruss HoAcc
dan werde ich mir wohl einen neuen Filter kaufen müssen!!Danke
An der Dichtung!
Oder an Durchrostung!
Also schon mal jedes Jahr nen neuen gönnen!
Rosten tut da nichts,ist ja erst 4 jahre.
Werde den Kunstoff schraubverschluss und einen neuen dicht ring einbauen.Dan muss er ja wieder dicht sein.Kann mir nicht vorstellen das es noch etwas anderes sein kann.Danke
Der Ölfilter rostet vielleicht...
Kauf auf jedenfall ein neuen ÖL Filter und zwar den Orginallen.
Bei meinem Bekannten im Prelude bj.91 ist wegen falschen ÖL Filter (Bosch) zwei mal der Motor kaputt gegangen. Es war irgendwas mit Pleuel, ich wei das nicht mehr ganz genau. Mehrer Mechaniker haben dies auch bestätigt.