Öllampe flackert, Ölstand normal, hä?!?
Hallo, mein Daihatsu Trevis hat gerade mal 20.000 km drauf. Letzten Winter war das schon mal: lange Fahrt, kalt: Öllampe flackert, Öl war drinn. Der Händler hat den Öldrucksensor ausgetauscht. Diesen Winter gleiches Spiel: lange Fahrt, nasskalt, Öllampe flackert, Ölstand normal?!? Auch der Händler stand vor einem Rätsel, da das Flackern dort nicht mehr auftauchte. Ich sollte mich melden, wenn´s wieder vorkäme. Tja, das werde ich jetzt tun, da es heute schon wieder losging. Gleiche Kombi: kaltnass, längere Fahrt (Motor warm), Öllampe flackert, diesmal etwas heller, aber zwischenducrh auch aus, Ölstand wieder normal????????? Wetten der Händler findet wieder nichts?
Vielleicht hat einer von euch ja da Erfahrung ? Bin für jeden Tip dankbar!
(Habe übrigens einen Trevis Junior und fahre auf langen Strecken ca 120 kmh recht konstant)
funktion der ölkontrollläuchte ist es wenn ein zu geringer ölDRUCK vorhanden ist aufzuläuchten
Ok, das enststeht ja normal aber dann, wenn zu wenig Öl vorhanden ist , oder ? Ich kenn mich da nur sehr bedingt aus, aber der Händler sollte das doch wissen..... Öl war voll, Motorengeräusche normal.
dann ist der öldrucksensor defekt oder einfach nur feuchtigkeit oder eis im stecker.
also wenn wirklich genug öl drin ist.
Möglich ist beides..... Ist doch aber komisch, dass das bisher scheinbar nur bei meinem Trevis so ist. Ich könnte durchaus damit leben, wenn mir jemand sagt, das kenn ich, das ist eine typische Trevis-Macke, aber so finde ich das äußerst beunruhigend
(es IST genügend Öl drinn)
Wäre nicht der erste Öldruckschalter der aufgibt!
Aber würde trotzdem mal sicherheitshalber den Öldruck messen!