Jeep Wrangler 2,8 Modell 2008
Hallo
Ich bin ineressiert an dem neuen Wrangler Modell 2008. 5-türig.
Wie bewährt sich dieses Auto im Alltagsbetrieb.
Jeden Tag zur Arbeit 50 km fahren.
und sonstige Fahrten die jeden Tag anstehen ?
Wozu braucht man nen Jeep um über die Landstrasse und oder Autobahn an die Arbeit zu fahren???
Also als alltagstauglich würde ich den Wagen nur bedingt einstufen wollen!
na dazu, wozu die menschen auch diese ganzen pseudomöchtegerngeländewagen brauchen. um das schwere gelände zu bewältigen, welches ihnen auf dem weg zum supermarkt oder zum eiscafe im weg steht. also aufpflasterungen, schlaglöcher, spurrillen, schmutz auf der fahrbahn und ähnliches, was ein normaler pkw ja unmöglich bewältigen kann. das rechtfertigt dann auch einen verbrauch von 20 und mehr litern auf 100km.
mir wär ein durchschnittlicher realverbrauch von 14 bis 15 litern eindeutig zuviel für ein alltagsfahrzeug.
auch in den steuern und der versicherung ist der ja weit weg von dem, was man von einem alltagsfahrzeug verlangt.
als wochenendspielzeug ok, aber sonst nicht zu empfehlen, wenn man unter 4000,- netto im monat bekommt.
Wieso sollte es alltags-eingeschränkt oder nicht alltags-tauglich sein?
Das mit dem nur Wochenendfahrzeug ist doch gerade die maximal teuerste Möglichkeit für ein Fahrzeug. Ratschläge kommen hier, da kann man nur mit dem Kopf schütteln - erklärt aber, warum es manche können und andere niemals.
Offensichtlich ist keiner von Euch das Fzg gefahren, insofern bringen Eure persönlichen Meinungen dem Fragesteller nichts. Jeder hat andere Gründe sich ein Fzg zuzulegen und das ist ok! Grüsse
Mehr Infos zum Fzg unter dem Link:
www.autobild.de/artikel/test-jeep-wrangler-2.8-crd_319074.html
Du hast recht, ich habe unterstellt, dass keiner das Fzg fuhr. Sorry! Aus den gegebenen Antworten wird jedoch nichts über den erfragten Alltagsnutzen ersichtlich, wozu Fahrverhalten, Parkverhalten, Übersichtlichkeit,Zuverlässigkeit, Kofferraum, Platz und im Winter die Heizung etc. zählen. Wer sich heutzutage in Dtschld. einen 2,8l 4WD kauft, ist sich über hohe Betriebskosten und Versicherungseinstufung im Klaren. Meint Ihr nicht? Grins
Der Unlimited ist voll alltagstauglich und im Unterhalt auch nicht teurer, als vergleichbare
Fahrzeuge.
Den Spass, ohne Dach und Türen zu fahren, ist eh mit Geld nicht zu bezahlen.
Fahrzeugalter um die 2-3 Jahre ist vom Preis/Leistungsverhältnis her optimal.
Ein Jeep als Neufahrzeug ist rausgeworfenes Geld. Der Wertverlust in den ersten beiden Jahren ist immens.
ja, ohne türen und ohne dach war bei unserem cj7 damals auch ganz lustig. aber ist wirklich nur ein spielzeug fürs wochenende und die freizeit.
Die Langversion ist voll alltagstauglich. In der kurzen Variante wäre er mir auch zu klein. Es soll aber auch Leute geben, die in einer 25qm Wohnung leben und auch zufrieden sind.